Keynote (5.3) unter Mavericks kein brauchbarer zweiter Bildschirm

E

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Liebe Leute,

nachdem ich Mavericks installiert habe und dieses grottige neue Keynote wieder runter geschmissen habe, gibt es folgendes Problem mit meinem alten Keynote (5.3).
Ich kann nicht mehr über einen zweiten Monitor (Beamer) präsentieren und auf dem Hauptmonitor (MBA 2013) den Moderatormonitor nutzen....

Bei getrennten Monitoren erscheint über den Beamer kein Bild der Präsentation, sondern nur der leere Screenhintergrund und auf dem Hauptmonitor eine stark vergrößerte Präsentation. Synchronisiere ich die Bildschirme, ist auf beiden Screens die Präse zu sehen. Gehe ich nun in die Moderatormonitor-Einstellung, erscheint nur ein schwarzer Screen, ziehe ich den Beamer ab, ist der Moderatormonitor wieder da...?

Wie ist der zweite Monitor über Mavericks/Keynote wieder vernünftig nutzbar? Habt ihr Tipps?


Edit: Habe jetzt rausgefunden, dass bei einem zweiten Bildschirm EIN großer Schreibtisch angelegt wird, wenn ich das Keynotefenster dann per Hand auf den 2.Screen schiebe, geht wieder alles…. Nach wie vor ist die Bearbeitung des Moderatorenmonitors nicht möglich...

Wie kann ich statt EINES Schreibtisches wieder ZWEI betreiben?

Dank und Gruß - ete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten