Keynote 3 - Fragen

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    ich besitze noch Keynote 2, die letzten Präsentationen habe ich mit PP gemacht....ich will aber komplett auf Keynote umsteigen, jedoch sind einige Dinge bei der Version 2 unbefriedigend. Folgende Fragen an Keynote 3 Besitzer:

    Kann man einen Hyperlink zu einer Audiodatei erstellen?
    Kann man eine Audiodatei manuel starten und steuern?
    Bei PP kann man mit der Rücktaste immer eine Animation rückwärts springen, bei Keynote 2 springt es jedesmal an den Anfang der Folie? Das ist notwendig, um bei Unklarheiten während einer Präsentation den Abschnitt schnell zu erreichen.
    Geht die Audiowiedergabe über eine Airport-Express?

    Schade, dass es keine Demo-Version gibt, sonst könnte man das mal alles ausprobieren.

    Gruß macuser30
     
    Macuser30, 04.03.2006
  2. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Es gibt natürlich eine Demo Version.

    Nein.

    Nein.

    Auch bei Keynote 3

    Nein.
     
    sgmelin, 04.03.2006
  3. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mit der Rücktaste, das ging auch schon beim 2ten Keynote (rechte Maustaste).
    Hatte das mit dem "presenter" vom K750i über BT gestuert.
     
    Peacekeeper, 04.03.2006
  4. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Geht schon, aber nur unter Zuhilfenahme von Airfoil (Shareware) und da hast Du dann aber immer noch das Problem eines hardwarebedingten delays, d.h. der Sound ist ein zwei Sekunden "zu spät" :)
     
    Itekei, 04.03.2006
  5. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Aber nicht schrittweise, sondern nur zur letzten Folie. Und selbst das dauert sehr lang.
    Keynote ist leider noch kein Ersatz für Powerpoint.
     
    sgmelin, 04.03.2006
  6. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Doch es ging schrittweise!
    Bei meiner Präsentation am Dienstag (1+ Punkte :D), ging es auch wunderbar, allerdings war das Keynote 3. Ging auch ohne große Verzögerung, auf einem Mac mini.
    Aber auch bei meiner Präsentation letztes Jahr mit Keynote 2 ging es schrittweise.
     
    Peacekeeper, 04.03.2006
  7. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Geht hier definitiv nicht.
     
    sgmelin, 04.03.2006
  8. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Ich probiers grad nochmal.
    Geht definitiv. Hast du auch das neueste Update drauf für Keynote 2 (2.0.2 glaube ich)?
    Allerdings springt es einfach einen Punkt zurück, es dreht die Animation nicht um, aber damit kann man leben denke ich.
    Sicher, dass du das Keynote 2 hast und nicht die erste Version?
     
    Peacekeeper, 04.03.2006
  9. Macuser30

    Macuser30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, ich habe Keynote 2.0.2, wenn ich die Rücktaste drücke, bin ich immer am Anfang der Folie.

    Änderung: habe es gefunden:

    Zur nächsten Animation

    Klicken, N, Leertaste, Zeilenschalter, Bild ab, Rechtspfeil, Abwärtspfeil, Umschalt-Rechtspfeil*

    Zurück zur vorherigen Animation
    Umschalt-Linkspfeil, Umschalt-Bild auf

    Zur nächsten Folie
    Umschalt-Bild ab, Umschalt-Abwärtspfeil

    Zurück zur vorherigen Folie
    P, Rückschritt, Bild auf, Linkspfeil, Aufwärtspfeil, Umschalt-Aufwärtspfeil*


    Nur das mit den Audiodateien ist wirklich schwach, dass man die nicht steuern kann, außer mit Animationen. Da lohnt sich Keynote 3 nun wirklich nicht für mich.

    Wo gibt es die Demo-Version?


    Gruß macuser30
     
    Macuser30, 04.03.2006
  10. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Ich habe die aktuellste Version (3)
     
    sgmelin, 04.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keynote Fragen
  1. duke5000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    80
    duke5000
    15.06.2017
  2. MrMilk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    383
    elastico
    24.06.2009
  3. triplequak
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.009
    elastico
    14.10.2008
  4. lalelitiffany

    Keynote Fragen

    lalelitiffany, 24.05.2008, im Forum: Office Software
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    719
    lalelitiffany
    24.05.2008
  5. starbuckzero
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    726
    starbuckzero
    07.05.2008