Benutzerdefinierte Suche

Keynote 3.0.1 – Standardschrift für freien Text ändern

  1. tasha

    tasha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Forum,

    ich habe eine Powerpoint-Präsentationsvorlage, die ich in Keynote verwenden möchte. An sich klappt das ganz gut, nur ein Problem hält sich hartnäckig.

    Zu meiner Vorgehensweise: Ich habe in Powerpoint eine neue Präsentation erstellt die Entwurfsvorlage übernommen, als Präsentation abgespeichert und dann in Keynote geöffnet. So weit, so gut.

    Ein Problem habe ich noch mit Textfelder für freien Text. Ich schaffe es einfach nicht, Keynote dazu zu bringen, standardmäßig als Schrift „Helvetica Neue“ zu verwenden, jedes neue Textfeld erscheint in „Arial“. Das ist auch bei Powerpoint so, wenn ich eine neue Präsentation erstelle, allerdings kann ich da in den Folienmaster unter Format -> Zeichen das Feld „Standard für neue Textobjekte“ anwählen, und es ist für die jeweilige Präsentation gespeichert. Selbst wenn ich _nachdem_ ich das ausgewählt habe, die Präsentation als Vorlage abspeichere, wird das nicht in die Vorlage übernommen.

    Bei Keynote selbst habe ich gar keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 24.07.2006
  2. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Habe zwar gerade meinen Mac nicht dabei, aber soweit ich mich erinnern kann gibt es auch in Keynote Master-Slides. Dort solltest Du dir Schriftart wie bei PPT aendern koennen.
     
    cwasmer, 24.07.2006
  3. Scribble

    ScribbleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Ist ganz einfach: Textfeld mit dem angepassten Stil markieren, dann:
    Format > Erweitert > Text für Vorlage festlegen (für aktuelle oder alle Vorlagen).

    Alternativ kopiert Alt+Apfel+C einen Stil, mit Alt+Apfel+V fügst du den Stil ein.
     
    Scribble, 24.07.2006
  4. tasha

    tasha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Super, funktioniert. Ich hätte hinter diesem Menüpunkt alles nur das nicht vermutet.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 24.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keynote – Standardschrift
  1. duke5000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    80
    duke5000
    15.06.2017
  2. gegenwind
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274
    gegenwind
    29.03.2017
  3. aekme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    344
  4. DerdenMacliebt
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    535
    SwissBigTwin
    22.01.2017
  5. Kaschde

    Keynote

    Kaschde, 18.12.2016, im Forum: Office Software
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    206
    mac123franz
    19.12.2016