Keynote 2 - Probleme mit MPEG-1?

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe MacUser-Gemeinde. Seit letzte Woche habe ich eine 12" iBook. Nun habe ich mir auch iWork besorgt. Dabe stellte ich fest, wenn ich ein MPEG-1 Video in die Präsentation einfüge, wird es im Bearbeitungsfenster korrekt dargestellt, wenn die Präsentation jedoch läuft, ist unten und rechts von dem Video ein breiter, grüner Rand zu sehen. Mit einem Quicktime-Film läuft alles glatt. Gibt es da eine Möglichkeit, dass MPEG1 Videos korrekt laufen?

Vielen Dank

Günter
 
scala schrieb:
Hallo liebe MacUser-Gemeinde. Seit letzte Woche habe ich eine 12" iBook. Nun habe ich mir auch iWork besorgt. Dabe stellte ich fest, wenn ich ein MPEG-1 Video in die Präsentation einfüge, wird es im Bearbeitungsfenster korrekt dargestellt, wenn die Präsentation jedoch läuft, ist unten und rechts von dem Video ein breiter, grüner Rand zu sehen. Mit einem Quicktime-Film läuft alles glatt. Gibt es da eine Möglichkeit, dass MPEG1 Videos korrekt laufen?

Vielen Dank

Günter

... weiß es leider auch nicht ... aber müsste man nicht einen mpeg-1-Film in ein QT-Movie wandeln können?
 
MPEG 1 Problem

Hallo Baratollo,

sicher, aber eigentlich sollte dies doch einwandrei funktionieren. Ich habe den Film in iMovie gezogen, doch da kam er leider ohne Ton an. Da hilft dann ein Konvertieren auch nicht nehr viel.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten