Keynote 2: Moderatormonitor

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Braincube, 08.07.2005.

  1. Braincube

    Braincube Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Hullo

    Die sicherlich praktische Funktion für Keynote, der Moderatormonitor, funktioniert nicht wie er sollte. bei der Präsentation werden trotz den Einstellungen bezüglich Moderatormonitor weder auf dem Beamer (was auch nicht der Fall sein sollte) noch auf dem PB die Uhr etc. angezeigt. Benötige das aber unbedingt.
    Was zu tun ist?

    Greez
     
  2. A.D.

    A.D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2005
    kann Dein PowerBook 2 Monitore?

    In den Voreinstellungen alles korrekt eingestellt?
     
  3. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Du musst den Schreibtisch auf dem Beamer erweitern. Du darfst den Schreibtisch in den Monitoreinstellungen nicht spiegeln. Dann sollte es funktionieren.
    Natürlich muss deine Hardware das auch unterstützen. Bei einem Powerbook ist das kein Problem, bei einem iBook benötigst du den Screen Spanning Doctor. Den findest du über die Forensuche.
     
  4. Braincube

    Braincube Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Yep hat geklabbt mit Powerbook. Thx.
     
  5. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    ich habe gerade mal einen beamer angeschlossen (imac). unter powerpoint kann ich auswählen, welcher bildschirm der moderatormonitor sein sollte. unter keynote finde ich die option nicht. leider ist es momentan so eingestellt, dass der Moderatorbildschirm auf dem Beamer ist...weiss jemand rat?
     
  6. MacPiet

    MacPiet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Moin,

    kannst du in Keynote auch: Enstellungen:präsentation:präsentation auf zweitem Monitor :)
     
  7. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    danke... so ein kleiner menüpunkt... so große wirkung :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen