Keynote 2: Moderatormonitor

Braincube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
719
Reaktionspunkte
0
Hullo

Die sicherlich praktische Funktion für Keynote, der Moderatormonitor, funktioniert nicht wie er sollte. bei der Präsentation werden trotz den Einstellungen bezüglich Moderatormonitor weder auf dem Beamer (was auch nicht der Fall sein sollte) noch auf dem PB die Uhr etc. angezeigt. Benötige das aber unbedingt.
Was zu tun ist?

Greez
 
kann Dein PowerBook 2 Monitore?

In den Voreinstellungen alles korrekt eingestellt?
 
Du musst den Schreibtisch auf dem Beamer erweitern. Du darfst den Schreibtisch in den Monitoreinstellungen nicht spiegeln. Dann sollte es funktionieren.
Natürlich muss deine Hardware das auch unterstützen. Bei einem Powerbook ist das kein Problem, bei einem iBook benötigst du den Screen Spanning Doctor. Den findest du über die Forensuche.
 
arne1900 schrieb:
Du musst den Schreibtisch auf dem Beamer erweitern. Du darfst den Schreibtisch in den Monitoreinstellungen nicht spiegeln. Dann sollte es funktionieren.
Natürlich muss deine Hardware das auch unterstützen. Bei einem Powerbook ist das kein Problem, bei einem iBook benötigst du den Screen Spanning Doctor. Den findest du über die Forensuche.

Yep hat geklabbt mit Powerbook. Thx.
 
ich habe gerade mal einen beamer angeschlossen (imac). unter powerpoint kann ich auswählen, welcher bildschirm der moderatormonitor sein sollte. unter keynote finde ich die option nicht. leider ist es momentan so eingestellt, dass der Moderatorbildschirm auf dem Beamer ist...weiss jemand rat?
 
Moin,

joopie21 schrieb:
ich habe gerade mal einen beamer angeschlossen (imac). unter powerpoint kann ich auswählen, welcher bildschirm der moderatormonitor sein sollte. unter keynote finde ich die option nicht. leider ist es momentan so eingestellt, dass der Moderatorbildschirm auf dem Beamer ist...weiss jemand rat?

kannst du in Keynote auch: Enstellungen:präsentation:präsentation auf zweitem Monitor :)
 
danke... so ein kleiner menüpunkt... so große wirkung :)
 
Zurück
Oben Unten