Keynote 09: Neue Bilder an Vorlage anpassen

D

DrSnuggels

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich wollte heute mal mit Keynote anfangen. Das Programm gefällt mir soweit ganz gut. Jetzt hab ich ein kleines Problem, für das ich keine Lösung finde.

Also:
Ich hab das Thema "Industriedesign" gewählt. (Das mit der Musikbox auf der Folie) Dieses, eingestellte Bild hat einen Rahmen, sodass es aussieht als wäre es in die Folie eingedrückt. Jetzt möchte ich zusätzlich zu dem Bild noch ein paar andere Bilder auf eine Folie packen. Den Effekt finde ich jedoch in der Auswahl nicht. Und den Effekt nachbasteln werde ich wohl nicht hin bekommen.
Es muss doch ne Möglichkeit geben den Effekt zu kopieren, oder?

Gruß
Hendrik
 
Hallo,

Mit den Befehlen "Stil kopieren" und "Stil einsetzen" aus dem Formatmenü werden fast alle Attribute kopiert (Ausnahmen Größe und Drehung).
Damit klappt es!
 
Ah... Danke... Das habe ich gesucht.
Ich habe sogar mittlerweile eine eigene Lösung gefunden.
Da das Bild der Standard Folie ein Platzhalter ist kann man ihn einfach bei gedrückter ALT Taste mit der Maus verschieben und somit kopieren. dann hat man den Rahmen und kann das Bild austauschen.
Eigentlich ganz logisch...
Aber danke für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten