Keyframes für einen Clip im neuen FCPX

clemenshess97

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hey,
ich habe mir nun einen iMac zu gelegt und mir die Testversion von FCPX geholt. Da FCPX nun ein neues Interface hat helfen viele Tutorials im Internet leider nicht mehr..
Mein Problem: Ich will den Titel (Standardtitel) hinter einem Flugzeug welches gerade rückwärts vom Gate gepusht wird stehen lassen. Sodass es halt aussieht als würde hinter dem Flugzeug der Titel stehen. Ok. Dafür habe ich auch ein passendes Video auf Youtube gefunden. Wie in dem Video vorgemacht ziehe ich die Zeichenmaske auf meinen Standardtitel und setze Kontrollpunkt. Nun müsste ich Keyframes hinzufügen. Rechts oben bei den Video Informationen unter Effekten meinen Effekt ---> Zeichenmaske gesucht. Dort habe ich aber nicht wie im alten Interface ein Symbol mit einer Pfeiltaste nach unten gefunden wo im Video Reset Parameters oder soetwas steht. In dem Video hat er dieses Symbol angeklickt und dann auf Keyframes geklickt.
Den Sinn hinter den Keyframes habe ich schon verstanden, da ich ja Frame für Frame meine Kontrollpunkte neu setzen muss um den Text an den Konturen des Flugzeuges hevorkommen zu lassen muss ja jedes Frame irgendwie ich sage mal bestimmt werden das es die Kontrollpunkte wie ich sie setze auch beibehält.
Ich hoffe hier habt die Problematik erkannt und könnt mir eventuell Abhilfe leisten. :)


EDIT: habe es gefunden
ich hatte vergessen secondary klick zu aktivieren..somit hatte ich kein rechtsklick..




Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten