keychainx509

G

gma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe mich gerade mal wieder nach längerer abwesenheit an meinem rechner als root angemeldet, habe aber das problem, das safari alle 5 minuten die keychainx509 nutzen möchte, dies aber nicht tut, da angeblich das von mit eingegebene passwort nicht erkennt, mit welchem ich mich allerdings vorher als root eingeloggt hatte.

Erklärung?

mfg

gma

:confused:
 
root passwort != admin user passwort...

warum loggst du dich überhaupt als root ein?
 
Hi,

danke, aber das hilft mir nicht, denn das root-passwort (welches vorher bereits für den login als root funktioniert hat) wird nicht akzeptiert.

Root: ich versuche gerade meinen Webserver zum laufen zu bringen, um eine webserver-abhängige software (gbrowse) zum laufen zu bekommen. Diese funktioniert über eine mysql datenbank, bei der ich mehrfach probleme mit permissions hatte.

gma
 
das mit den passwörtern sollte heissen, dass die keychain garantiert das passwort das haupt-admin-users hat, mit dem du os x aufgesetzt hast...

und als root einloggen brauchst du dich nicht, um etwas mit root ausführen reicht sudo...
 
Danke - sudo - das hatte ich schon wieder vergessen!!!:D
 
Zurück
Oben Unten