Keychain funktioniert seit Mavericks nicht mehr

J

JanTan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem, das zum ersten Mal nach dem ersten Neustart nach der Installation von Mavericks auftrat.
Und zwar poppte zu jedem eingespeicherten login Passwort ein Fenster auf, was mich dazu aufforderte die jeweiligen Passwörter noch mal einzugeben. Die meisten wusste ich noch, aber auch wenn ich mir sicher war, das richtige Passwort eingegeben zu haben, poppte es sofort wieder auf.
Ich wusste nicht mehr weiter und wollte die Keychain in den Einstellungen zurücksetzen, aber das gibt den Fehler "UNIX[Invalid argument]".
Nach langandauernder Internetrecherche habe ich auch keine wirklich hilfreichen Tipps gefunden und habe seither jedes Passwort manuell eingegeben, weil der ganze Ärger wieder von vorne losgeht, wenn ich nur ein Passwort speichere.
Außerdem wird bei jedem Erwachen aus dem Standby nach dem iMessage-Passwort und sonstigem gefragt, was ich dann nur abbrechen kann...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, das Problem ist nämlich schrecklich nervig..

Vielen Dank :)
 
Hi,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem, das zum ersten Mal nach dem ersten Neustart nach der Installation von Mavericks auftrat.
Und zwar poppte zu jedem eingespeicherten login Passwort ein Fenster auf, was mich dazu aufforderte die jeweiligen Passwörter noch mal einzugeben. Die meisten wusste ich noch, aber auch wenn ich mir sicher war, das richtige Passwort eingegeben zu haben, poppte es sofort wieder auf.

Sicher? Bei mir sind auch eine Menge Fenster aufgepoppt, aber die wollten nicht die "jeweiligen Passwörter", sondern das Admin-Passwort, um irgendwelchen Programmen und Diensten den Zugriff auf den Keychain zu erlauben.
 
Ich benutze eine Auswahl von vielleicht 6 Passwörtern und ich habe jedes ausprobiert und keines funktionierte und wenn ich die keychain zurücksetzen könnte, sollte das problem ja auch keine rolle mehr spielen.
Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, dass man auf andere Weise das Zurücksetzen der Keychain erzwingen kann?
 
Ich benutze eine Auswahl von vielleicht 6 Passwörtern und ich habe jedes ausprobiert und keines funktionierte und wenn ich die keychain zurücksetzen könnte, sollte das problem ja auch keine rolle mehr spielen.
Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, dass man auf andere Weise das Zurücksetzen der Keychain erzwingen kann?

und du bist sicher, daß du dein Admin-Passwort probiert hast - also das, mit dem du zum Beispiel neue Programme installierst?
 
Zurück
Oben Unten