Keychain-Datei beschädigt?

B

Bananenholz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

erstmal sorry, falls ich im falschen Forum gelandet bin. Falls ein Moderator das als falsch eingeordnet betrachtet, dann darf er es gerne verschieben. :)

Ich habe folgendes Problem: ich habe einen Schlüsselbund-Keychain mit sehr wichtigen Zugangsdaten auf einem externen Laufwerk (HDD) über Time Machine gesichert. Leider ist mir die Originalversion abhanden gekommen und das Sicherungslaufwerk hat ebenfalls den Geist aufgegeben. Ich habe nun mit verschiedener Datenrettungssoftware versucht die Keychain-Datei wiederherzustellen und habe mit Data Rescue 3 tatsächlich 7 Versionen dieser Datei mit einer Größe von jeweils 25 Kb retten können.

Leider macht es auf mich aktuell den Eindruck als seien diese Dateien beschädigt. Mit einem Doppelklick öffnet sich zwar die Schlüsselbundverwaltung, aber der entsprechende Schlüsselbund erscheint nicht in der Seitenleiste auf der linken Seite. Der alternative Weg über "Ablage" -> "Schlüsselbund hinzufügen" führt zum selben Ergebnis. Ich kann somit auch nicht die in der Schlüsselbundverwaltung integrierte Erste-Hilfe-Funktion verwenden, da mir die Keychain-Datei gar nicht zur Auswahl angeboten wird.
Ich habe mich auch am "security"-Command im Terminal versucht, dort erhalte ich folgende Meldung:

***.keychain: The specified keychain is not a valid keychain file.

Ich befürchte hier ist Hopfen und Malz verloren und es gibt keine Möglichkeit mehr die Passwörter aus dieser Datei auszulesen? Falls jemand von euch noch eine Idee hat, wie ich an diese Daten rankommen könnte ... ich bin über absolut jeden Vorschlag dankbar.

Danke für eure Hilfe und noch einen wunderschönen Tag
Bananenholz
 
Zurück
Oben Unten