Keyboardbeschriftung verschwindet

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community,
ich nutze ein externes Keyboard von Matias und das funktioniert sehr gut, aber die Beschriftung der Buchstaben wird im Laufe der Zeit immer schwerer lesbar. Derzeit sind bereits einige Buchstaben nicht mehr lesbar, wenn das so weitergeht, kann ich in einigen Monaten das Keyboard nicht mehr nutzen. Ich gehe davon aus, dass das halt mal so ist und ich ein neues benötige.

Trotzdem frage ich mal, ob jemand eine Lösung für das Problem kennt. Ich werfe ungern funktionierende Dinge auf den Müll und die 70 Euro verwende ich auch gerne für was Anderes. ;)

Danke für Ideen, falls jemand eine Lösung kennt. ;)
Raphael
 
Kannste nicht viel machen, außer Produkte anderer Hersteller zu kaufen, wo das vielleicht nicht so schnell passiert.
 
Du könntest halt so beschriftungsaufkleber kaufen und auf die Tasten kleben aber, wie @walfreiheit schon schrieb, würde ich diesbezüglich den Hersteller dann in Zukunft meiden. An der Qualität der Beschriftung zu sparen...das ist halt wieder so nen Ding, die Tastatur wird da in der Herstellung wahrscheinlich um einen einstelligen Cent-Bereich preiswerter werden und auf die Menge gerechnet ist das ein nicht unerhebliches Einsparungspotential.
 
Danke für die Tipps. Was den Hersteller betrifft: Das ist eine sehr hochwetige Marke. Allerdings habe ich auf Ebay gekauft und war bereits bei der Lieferung verwundert, dass die Schrift eher blass ist. Ich nehme an, dass es ein Produktionsfehler ist. Ich werde auch den Ebay-Verkaufer kontaktieren.
 
Danke für die Tipps. Was den Hersteller betrifft: Das ist eine sehr hochwetige Marke. Allerdings habe ich auf Ebay gekauft und war bereits bei der Lieferung verwundert, dass die Schrift eher blass ist. Ich nehme an, dass es ein Produktionsfehler ist. Ich werde auch den Ebay-Verkaufer kontaktieren.
Wichtiger halte ich die Rückmeldung an die Qualitätssicherung von Matias. Ich habe lange und oft mit solchen Abteilungen gearbeitet und ein paar von denen aufbauen geholfen. Das Allerschlimmste ist und bleibt, wenn Kunden und Endbezieher sich irgendwo in den Tiefen der Internetforen über irgendwelche Qualitätsmängel auslassen und keiner auf die einfache Idee kommt eben mal beim Hersteller Bescheid zu sagen! Feedback und zwar die direkte und unmittelbare Rückmeldung ist der einzig sinnvolle Weg - meine Meinung. Nur mal zum überlegen, ich habe es (früher) nicht selten erlebt, dass bei einer Anfrage beim Hersteller ein knappes "wissen wir schon, kennen wir, haben wir behoben, schick her, kriegst einen Ersatz ohne Fehler" zurück kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schiffversenker
aber die Beschriftung der Buchstaben wird im Laufe der Zeit immer schwerer lesbar

Dann ist das definitiv eine falsche "Tastaturbeschriftung". Besser ist eine Tastenkappe, die aus zwei unterschiedlich gefärbten Teilen besteht und bei der der obere Teil eine Ausfräsung hat, durch die der untere Teil durchkommt (ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll). Ich meine auch, daß die Apple Tasten so aufgebaut sind und das es eben kein Aufdruck ist.

Eine Rückmeldung an den Herstelle lohnt sich vielleicht trotzdem. Vielleicht ist der ja behilflich!
 
Zurück
Oben Unten