Keyboard wird nicht mehr erkannt - Boot Camp El Capitan

RonSom1976

RonSom1976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
15
Hallo,
seit ich El Capitan installiert habe, möchte ich mich heute zum ersten Mal wieder mit Boot Camp auf Windows anmelden - also, mit "alt" drücken beim Einschalten.
Nun wird aber das Keyboard nicht mehr erkannt - die Maus übrigens schon - und somit kann ich erst gar nicht meine PIN eingeben, um in Windows zu kommen.
Der Link bei apple leitet an, man solle die Treiber erneuern - dazu muss man aber erst mal in Windows reinkommen, was ich ja nicht kann!
Wer hat einen Tipp?
Danke schöööön ----
https://support.apple.com/kb/DL1837?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
 
Servus hast du mal ne andere Taste versucht?
 
"alt" stimmt schon - ich komme bis zum Windows-Bildschirm - kann dort aber kein Passwort eintippen, um mich in mein Windows-Benutzerkonto anzumelden.
 
Hast du alle USB getestet? Und wie ich schon schrieb mal eine andere Taste versucht?
 
Solltest deine Tastatur (interne oder externe?) in Windows (Version???) keine Eingaben annehmen, dann kannst du die Bildschirmtastatur (vorausgesetzt, deine Windows-Version bietet das im Anmeldebildschirm an), zur Eingabe nutzen.
 
Ah - vergessen zu sagen - hab die Funk-Tastatur von apple (kein USB) - Windows müsste 7 sein - auf dem Startbildschirm ist keine Bildschirmtastatur zu sehen
@rembrem: verstehe nicht, was Du mit der anderen Taste meinst - ich kann gar keine Taste drücken, nachdem Windows gestartet hat - die alt-Taste drücke ich vorher beim Einschalten - dann kommt dieser Bildschirm, bei dem ich wählen kann, ob Os X oder Windows gestartet werden soll
 
Unten links im Anmeldebildschirm das Symbol vorhanden?
 
Habe die Bildschirmtastatur gefunden - danke - bin nun in Windows drinn - übrigens nicht 7, sondern 8.1.
Wenn ich nun wie im Link von apple (siehe oben) beschrieben vorgehe, kommt die Meldung "Diese Version von Bootcamp kann auf diesem Computer nicht ausgeführt werden."
Und nu' ...?!
Danke für weitere Tipps ...
 
rembremerdinger meint mit Taste eine andere Tastatur, z.B. am USB-Port.
 
Hab's gelöst (falls jemand das selbe Problem hat):

1. Diese Anweisungen ausgeführt: https://support.apple.com/de-de/HT204923
2. Dann Keyboard manuell erst bei Bluetooth (Geräte) entfernt und dann neu verbunden

Jetzt geht's.

Danke für die Tipps ...
 
Zurück
Oben Unten