keyboard/tastatur kaputtgereinigt, was ist von diesem Typ zu halten...

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
...den ich in einer Auktion gefunden habe? Sei für APPLE, las ich, aber z.B. das "@" ist in der 2 mit drin und einige andere Auffälligkeiten. Aber Bluetooth und eingebaute aufladbarer Accu für 100 Stunden, in 3 Stunden wiederaufladbar.
Was ist die Tastatur max. wert?
apple_keyboard.jpg
 
Das ist kein Original.
 
Wenn die Dinger im Eimer sind kannst Du das auch vergessen. Da ist nix mit reparieren.
 
Hi,
vergiss es, am Orginal führt kein Weg vorbei.

Gruß Franz
 
aber z.B. das "@" ist in der 2 mit drin
...ist doch ganz normal bei einer englischen Tastatur .... schau mal Y und Z!
Trotzdem ist es keine Apple-Tastatur, sondern ein anderer Hersteller - Apple hat keine LED oder was das sein soll über der F11-Taste.
 
Wenn das Keyboard für dich ein Schnäppchen darstellt, gibt es Mittel und Wege:

Die Tastenkappen YZ kann man tauschen, deren Ausgabe mit einer Freeware umbelegen.

https://scripts.sil.org/cms/scripts/page.php?site_id=nrsi&id=ukelele

Das auf dem Bild ist aber eine US-Tastatur, keine im ISO Layout, sprich sie hat auch eine Taste weniger (auf der normalen deutschen Tastatur wäre das die Taste mit "<" und ">"). Zudem hat die Enter Taste eine andere Form.
 
Du brauchst keine zusätzliche Software um die Tastenbelegung zu ändern, OS X unterstützt schon seit Ewigkeiten multiple Eingabequellen. Ich hab bei meiner Tastatur schon seit Jahren das US & DE-Layout aktiv und schalte mittels Option-Space zwischen den beiden um wenn ich von einer Sprache in die andere wechsele.
 
Und zwei Tastaturlayouts sind ja nicht die Grenze, man kann über das rechte Menü ganz viele Belegungen verfügbar machen.

Für Nichtblindschreiber ist es natürlich dennoch schöner, die "richtigen" Buchstaben auf der Tastatur zu haben im Alltag.
 
Zurück
Oben Unten