Keyboard BK 3001

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo
ich habe dieses Keyboard für 15 Öken zugelegt. In Anbetracht dessen, dass ich schon 4 Keyboards verheizt habe, entschied ich nicht mehr die teueren Apple Keyboards anzuschaffen.
Nun, ein kleiner Fehler hat das Ding aber. Seht Ihr die ESC Taste mit dem Quadrat drauf? Die funktioniert nur bei gedrückter fn Taste. Kann man das nativ ändern ohne gleich Karabiner oder was ähnliches zu installieren?
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du die tastatur gekauft? hast du einen link für mich?

edit:
ach ok, hatte den threattitel nicht beachtet..
ich schaue selber :)
 
Das Keyboard ist ganz ok. Ich arbeite jetzt schon etwa 10 Std. damit. Was mir gut gefällt ist der mechanische Ein/Aus Schiebeschalter. Da weiss man dass es wirklich aus ist. Der Tastenresponse ist etwas härter als bei Apple Keyboards. Als hochwertig würde ich das Ding nicht bezeichnen. Mal schauen wie lange es bei mir durchhält. Es lässt sich relativ leicht verwinden, was aber im normalen Gebrauch (auf dem Tisch liegend) kein Problem ist. Optisch ist es auch ok und sieht für das ungeübte Auge wie ein original Apple Keyboard aus. Ach ja, Capslock hat keinen Scheinwerfer.
 
So, nach drei Tagen kann ich sagen die Tastatur ist ganz ok. Die Tasten haben sich gut eingelaufen und alles funktioniert reibungslos. Was mir besonders gefällt... die Tastatur schaltet sich nach ca. 15 min selbst ab und schaltet sich bei Tastendruck wieder ein. Toll. Apple hat sich diesbezüglich ja entschlossen die Batterien Industrie zu unterstützen indem sie die Keyboard Batterien einfach leersaugt.
 
Sieht ganz nett aus. Dumme Frage: Gibt's die auch in Deutsch?
 
Da es für mich nicht wichtig ist, (kann mit verbundenen Augen tippen) weiss ich es nicht. Ich benutze einfach die deutsche Tastaturbelegung. Das da auf den Tasten was anderes steht kümmert mich nicht.
 
Ok, dann muss ich mich mal umschauen. Danke Dir.
 
Also, nach nun vier Jahren in Gebrauch muss ich jetzt echt 'ne Lanze brechen für dieses Keyboard. Auf Matratze draufgesetzt, vom Bett auf den Steinboden runtergefallen. Das obere Alutastengestell ist sogar mal aus dem darunterliegenden Plastikrahmen gesprungen. Wieder rein gedrückt, fertig. Funktioniert immer noch einwandfrei. Feucht würde es auch schon. Also versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden dazu animieren diese Streßtests zu wiederholen. Ich benutzt es jeden Tag über Stunden und habe wiederaufladbare Batterien drin. Die halten über einen Monat.
 
Und immer noch hast du Hersteller und Bezugsquelle nicht genannt. :(
 
Und immer noch hast du Hersteller und Bezugsquelle nicht genannt. :(
Das ist so ein NoName Product. Das einzige was der Identifikation dient steht schon im Titel. Ich habe es in irgendeinem Computerladen in Asien gekauft. Aber ein heisser Tip für Dich: Gib mal BK 3001 bei Google ein.
 
Danke. Schön, dass es für den Mac doch niederpreisige Keyboard Alternativen gibt. :)

Wie viele Hilfeschreie von Usern hat es hier schon gegeben, die sich nur mit einem feuchten Reinigungstuch mal eben ihr Apple Alu-Keyboard für 100+ Geld geschrottet haben ...:motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten