Keyboard-Altenativen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tobik, 09.05.2005.

  1. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beim Suchen nach Alternativen zur mac-Krümelfänger-Tastatur mit dem lauten Klackklack bin ich im Netz natürlich auch auf macally und vivanco (apple-like) gestoßen.
    Würde mich interessieren, was es da sonst noch gibt und vor allem: welche Vorteile haben andere Keys...

    Gruß, Tobik
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    Es muss keine spezielle in der Regel überteuerte Tastatur für Macintosh sein. Jede USB Tastatur wird funktionieren. Ich hab besonders gute Erfahrungen mit Logitech Tastaturen gemacht, auch die Hardware von Microsoft ist qualitativ verdammt gut.
     
  3. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    58
    Moin!

    Das Matias TactilePro wird im Sommer auch in einer deutschen Version auf den Markt kommen... darauf warte ich schon seit über einem Jahr. Hatte die US-Version schon mal in (bzw. unter) den Händen und war schlichtweg begeistert! Super Druckpunkt, 5 Jahre Garantie, Komplettbeschriftung der Tasten und ein hervorragendes Schreibgefühl. Nicht zu vergleichen mit der Apple-Tastatur.

    Hat allerdings auch ein paar Nachteilchen:
    a) etwas lauter im Anschlag im Anschlag bedingt durch die mechanischen Schalter
    b) ebenfalls Krümelfänger (denke ich zumindest, da ebenfalls semi-transparent)
    c) preislich nicht wirklich günstig

    Kannst Du Dir ja mal anschauen...

    Liebe Grüße,
    GaianChild

    [EDIT: Jetzt, wo ich mir Deinen Beitrag gerade genauer anschaue, muss ich feststellen, dass wahrscheinlich diese Tastatur genau *nicht* das richtige für dich ist: Laut und Fusselfänger. Naja, vielleicht stolpert ja mal jemand anderes über diesen Thread... ich lass meinen Post trotzdem mal hier stehen...]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2005
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    ich verwende eine Macally iKey-Tastatur.

    Viele Grüße
    Michael
     
  5. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GaianChild, stimmt,
    eigentlich tentiere ich etwas zu Vivanco. Allderings finde ich auch, dass einem da der mac-look etwas teuer kommt. Eigentlich stört mich bei meiner derzeitigen (apple-) tastatur vor allem dieses Geklacker beim Tippen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen