Keyabfrage bei Update von CaptainFTP auf version 4.0

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

also ich habe bei macnews.de einen plus account. damals gabs eine lizenz fuer die vollversion von captain ftp dazu. nun habsch gestern ein upudate auf die version 4.0 gemacht, und das prog will nen serial. daraufhin hab ich meinen serial eingetippt, aber der wurde nicht akzeptiert.

ich hab dann an den hersteller ne mail geschrieben, und der meinte ich muesste nun bezahlen fuer das update. wie findet ihr das denn? hat noch jemand das problem? ich muss dazusagen das die ganzen anderen updates alle kostenfrei waren. und verschont mich bitte mit links zu sites auf denen serials angeboten werden

regards,
buk
 
buk schrieb:
ich hab dann an den hersteller ne mail geschrieben, und der meinte ich muesste nun bezahlen fuer das update. wie findet ihr das denn? hat noch jemand das problem? ich muss dazusagen das die ganzen anderen updates alle kostenfrei waren.
dies ist durchaus gängige Praxis bei Shareware-Programmen - und nichts anderes ist CaptainFTP doch. Kleinere Updates sind kostenlos, bei Major-Updates wird eine Gebühr fällig. Manche Autoren sind kulanter und bieten auch große Updates kostenlos an, manche sind weniger kulant.

und verschont mich bitte mit links zu sites auf denen serials angeboten werden.

...was hier auch zurecht nicht gern gesehen wird.
 
JWolf schrieb:
dies ist durchaus gängige Praxis bei Shareware-Programmen - und nichts anderes ist CaptainFTP doch.

guude,

moment, aber ich habe das doch als vollversion. ist auf meinen namen lizensiert...


regards,
buk
 
buk schrieb:
moment, aber ich habe das doch als vollversion. ist auf meinen namen lizensiert...
Du hast auch eine Vollversion von MacOS X 10.3, bekommst also die Updates 10.3.x gratis.
Tiger (10.4) musst du jedoch käuflich erwerben.

Klar soweit? ;)
 
buk schrieb:
moment, aber ich habe das doch als vollversion. ist auf meinen namen lizensiert...
Wie Admartinator bereits sinngemäß schrieb: du hast die Lizenz für die Vollversion V3.x.

Dass diese "gängige Praxis" für den Kunden nicht sehr vorteilhaft ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
guude,

uuuuupsss :D

jetzt hab ichs gepeilt, stand aufm schlauch...

danke euch zwei!


regards,
buk
 
Zurück
Oben Unten