Keyabfrage bei Update von CaptainFTP auf version 4.0

  1. buk

    buk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    57
    guude,

    also ich habe bei macnews.de einen plus account. damals gabs eine lizenz fuer die vollversion von captain ftp dazu. nun habsch gestern ein upudate auf die version 4.0 gemacht, und das prog will nen serial. daraufhin hab ich meinen serial eingetippt, aber der wurde nicht akzeptiert.

    ich hab dann an den hersteller ne mail geschrieben, und der meinte ich muesste nun bezahlen fuer das update. wie findet ihr das denn? hat noch jemand das problem? ich muss dazusagen das die ganzen anderen updates alle kostenfrei waren. und verschont mich bitte mit links zu sites auf denen serials angeboten werden

    regards,
    buk
     
  2. JWolf

    JWolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    dies ist durchaus gängige Praxis bei Shareware-Programmen - und nichts anderes ist CaptainFTP doch. Kleinere Updates sind kostenlos, bei Major-Updates wird eine Gebühr fällig. Manche Autoren sind kulanter und bieten auch große Updates kostenlos an, manche sind weniger kulant.

    ...was hier auch zurecht nicht gern gesehen wird.
     
    JWolf, 09.02.2005
  3. buk

    buk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    57
    guude,

    moment, aber ich habe das doch als vollversion. ist auf meinen namen lizensiert...


    regards,
    buk
     
  4. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Du hast auch eine Vollversion von MacOS X 10.3, bekommst also die Updates 10.3.x gratis.
    Tiger (10.4) musst du jedoch käuflich erwerben.

    Klar soweit? ;)
     
    admartinator, 09.02.2005
  5. JWolf

    JWolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Wie Admartinator bereits sinngemäß schrieb: du hast die Lizenz für die Vollversion V3.x.

    Dass diese "gängige Praxis" für den Kunden nicht sehr vorteilhaft ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
     
    JWolf, 09.02.2005
  6. buk

    buk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    57
    guude,

    uuuuupsss :D

    jetzt hab ichs gepeilt, stand aufm schlauch...

    danke euch zwei!


    regards,
    buk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keyabfrage bei Update
  1. sidesurfer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    430
    AgentMax
    03.01.2017
  2. joptimus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    387
    SwissBigTwin
    06.10.2016
  3. sectorchan
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    522
    sectorchan
    09.05.2016
  4. SteveHH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    350
    SteveHH
    12.11.2015
  5. DerGrossi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    320
    DerGrossi
    28.08.2015