Kettcar Fans hier?

tocotronic sind ne klasse/nen genre für sich ;) Und alles was danach kam und ich kenne ist murks, für meinen Geschmack.

naja die Sterne darf man auch nicht vergessen, was toctotronic heute macht ist auch nicht mehr so wie es mal war, Lieblingsplatte ist und bleibt immer noch K.O.O.K . So zurück zu Kettcar.

Bin am Mittwoche in Hamburg beim Konzert, habe sogar noch eine Karte über, also wer lust hat.
 
weisst du, welchen Support Kettcar in der Fabrik hat?
 
oh, ich glaube flo fernandez oder irgendwie sowas. Konzert ist überrings ausverkauft, kann mir jemand was zur Fabrik sagen? größe, Parkmöglichkeiten und so?
 
Ein paar Hundert sollten reinpassen in die Fabrik und es ist auch eine Galerie vorhanden.
Also, eine Art oberes Geschoss mit Reling zum runtergucken; inkl. Bar.

Fabrik ist oft mit einer sehr genialen Stimmung bei Konzerten gesegnet! Freu dich drauf.
Wenn du von ausserhalb hinfährst, nimm einen Stadtplan mit, weil die Ecke dort ziemlich mit Einbahnstr. versorgt ist.

Die Fabrik im Netz
 
Ein paar Hundert sollten reinpassen in die Fabrik und es ist auch eine Galerie vorhanden.
Also, eine Art oberes Geschoss mit Reling zum runtergucken; inkl. Bar.

Fabrik ist oft mit einer sehr genialen Stimmung bei Konzerten gesegnet! Freu dich drauf.
Wenn du von ausserhalb hinfährst, nimm einen Stadtplan mit, weil die Ecke dort ziemlich mit Einbahnstr. versorgt ist.

oha, ich komme aus Stendal was ca. 250 km weg ist. Hab zwar Tom Tom, aber so aktuell ist das auch nicht mehr *angsthab*. Oha, ich bin erst einmal eine "Großstadt" gefahren und das war Schwerin, und da hat mir mein Tom Tom auch nix genützt, nur Baustellen .... naja was solls, muss ich durch :)

Aber zurück zu kettcar:)
 
Kettcar ist Pur pur! höhö :(
 
Hartmut Engler würde es niemals schaffen solch gelungenen Texte zu erschaffen, wie es Marcus Wiebusch kann.
Bei Pur bezahlt man die Musik mit dem Verstand – bei Kettcar brauch man ihn, um die Musik zu verstehen.

Kettcar und Co sind da absolut die bessere Alternative.
 
nach ...But Alive hatte ich keine Lust mehr drauf. :noplan:

ja, ist schon merkwürdig jemanden bei mtv zu sehen, der 10 Jahre zuvor anti Kommerz propagiert hat. ...But Alive waren nicht schlecht. Aber gerade auch beim neuen Album hat sich Marcus wieder weiter entwickelt.
 
ja, ist schon merkwürdig jemanden bei mtv zu sehen, der 10 Jahre zuvor anti Kommerz propagiert hat. ...But Alive waren nicht schlecht. Aber gerade auch beim neuen Album hat sich Marcus wieder weiter entwickelt.

So, But Alive hören just nachgeholt...

Es spricht, denke ich, absolut nichts dagegen, dass auch diese Musiker etwas verdienen.
Sei es halt auch über die Kommerz-Kanäle des Standards.
Man muss halt auch Gönnen können. :D

Anderseits würden ja etliche Teenies diese Art Musik nicht zur Kenntnis nehmen und stupide immer mehr Ryanas und Timberlands rotieren lassen.
 
So, But Alive hören just nachgeholt...

Es spricht, denke ich, absolut nichts dagegen, dass auch diese Musiker etwas verdienen.
Sei es halt auch über die Kommerz-Kanäle des Standards.
Man muss halt auch Gönnen können. :D

Anderseits würden ja etliche Teenies diese Art Musik nicht zur Kenntnis nehmen und stupide immer mehr Ryanas und Timberlands rotieren lassen.

ne, schon richtig das Musiker für ihre Musik auch belohnt werden sollten.

Was ich aber gar nicht abkann sind leute die die Musik hören, nur weil es gut Klingt. Also Text egal, Hauptsache kingt gut.
Meine exfreundin z.B. findet Kettcar ja sooo toll, versteht aber noch nichtmal ein text wie Deiche. Und solche Leute werden durch Viva und MTV leider viel angezogen, was vielleicht die musik dann runter drücken würde, dann könnte ja Herr Wiebusch sagen " Ich kann ja Singen was ich will, auf den text achtet eh niemand mehr, danke MTV, ihr habt mir die Arbeit abgenommen über meine Texte nachzudenken" .

Naja vielleicht doch zu weit hergeholt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, mein erstes outing: JA, ich mag kettcar :D

vom neuen album wußte ich aber noch nix, danke für den tip!
 
Es liegt ja auch immer sehr im Auge des Betrachters.
In wie weit jemand seine Begeisterung für z.B. Kettcar-Songs führt / pflegt.

Ungefähr so, wie die Erkenntnis, dass es auf jedem Konzert mindestens einen gibt, der mit verschränkten Armen still steht.
Während die restlichen Leute tanzen oder sich irgendwie der Musik hingeben.

Wer Hitparaden-Misch-Gedönse-Musik toll findet, nutzt Musik ganz anders, als jene, die sich intensiv darin z.B. wiederfinden und erkennen.
Was ja oftmals dann an den Texten liegt – bzw. am bewussten Zuhören.
 
Was ich aber gar nicht abkann sind leute die die Musik hören, nur weil es gut Klingt. Also Text egal, Hauptsache kingt gut.
Meine exfreundin z.B. findet Kettcar ja sooo toll, versteht aber noch nichtmal ein text wie Deiche. Und solche Leute werden durch Viva und MTV leider viel angezogen, was vielleicht die musik dann runter drücken würde, dann könnte ja herr Wiebusch sagen " Ich kann ja Singen was ich will, auf den text achtet eh niemand mehr, danke MTV, ihr habt mir die Arbeit abgenommen über meine Texte nachzudenken".

Ich habe diese Diskussion in leicht abgewandelter Form im Metal-Genre hinter mir, nämlich, ob man Bands, deren Mitglieder offenkundig rechtes Gedankengut vertreten, hören darf. Ich habe für mich entschieden, dass Musiker wie Varg Vikernes (Burzum) zwar total einen an der Waffel haben, mir die Musik aber sehr viel gibt, sodass ich weiterhin die Filosofem von ihm im Regal stehen habe. Andere Leute in meinem Umkreis gehen noch weiter und trennen Musik und politischen Text, hören also auch rechtslastiges Gedankengut, da es ja "um die Musik" geht, was ich auch nachvollziehen und akzeptieren kann. Kurzum: Gute Texte sind zwar schön, aber das Verständnis der Texte ist für mich kein Grund, Musik nicht genießen zu können oder nicht. Ansonsten könnte ich ja auch meine CDs mit finnischen/gälischen/sonstig-in-mir-nicht-bekannten-Sprachen-verfassten Texten nicht mehr genießen.
Rock on! :music::drum::motz:
 
ich halts da mal mit Oma Hans und zitiere: "Landungsbrücken sprengen - depressive Anekdoten, die keinem etwas helfen, außer Geld"...
 
Rechtsradikales Gedankengut sollte nicht unterstützt werden.
Ob mit oder ohne gute Riffs dahinter.

Persönlich würde ich solche Musik ablehnen, weil sie mit solchen Texten ist.
Man setzt ja damit auch ein Statement – gewollt oder nicht.

Und ja, afrikanische und finnische Sprachen habe ich auch im Audio-Sortiment.
Wenn ich es kann informiere ich mich über die mir unverständlichen Lieder, welche ich gut finde.
Würde es nicht in mein Meinungsbild passen, flögen sie raus aus meiner finde ich gut Skala.
 
so mal wieder zurück zu Kettcar, hat schon wer das neue Album? Wenn ja wie findet ihr es? was sind euere Lieblingssongs?
 
Zurück
Oben Unten