kernerl_task läuft direkt nach anmeldung auf hochtouren ??

T

TheM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe in den letzten 2 Wochen nach brauchbarer Information gesucht.

Die fragestellung lautet wiefolgt, wieso läuft das kernel_task schon von anfang an so hoch ?

sicher, neu aufsetzen und so....
das prob ist nur, ich produziere seit 2 1/2 jahren musik auf meinem macbook,
der vorgang würde sich um ca. 5-6 stunden MINIMUM verlängern, wenn ich alles neu installiere.
programme, plugins, projekte etc.

im internet habe ich sachen gefunden wie, es könnte angeblich an zertifikaten liegen
oder an nicht richtig installierten programmen ?

wie kann ich am besten nachschauen an was es liegt?

bzw. kann mir jemand erklären an was es wirklich liegt? diese 30 seiten langen threats auf englisch bereiten einem grosses kopfzerbrechen.

liebe grüsse, patrick

Edit:
MacBook Pro 17", 2.66 GhZ i7, 4 GB RAM 1067 MHz DDR3 10.6.8 Snow Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
in den prozessen finden sich z.b. sachen wie:

licenseDaemon

das mit -> distnoted zusammenhängt.

blued
diskarbitrationd
sh
hidd
krb5kdc

alles prozesse die mir nicht ganz geheuer sind.
 
Naja welche Programme hast du schon ausgeschlossen? Was startet bei dir so alles mit? Hast du Kies installiert? Welche der Tipps hast du schon ausprobiert?

Grundsätzlich ist das ne ganz gute Checkliste: http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10330458-263.html
Es gibt aber tatsächlich einfach x Lösungen. DIE Patentlösung gibts dafür nicht.

EDIT: Und deine mysteriösen Prozesse kannst du einfach Googlen.
 
hm joa, ich habe die meisten prozesse gegoogelt. bei fast allen finde ich threats wie. ja nicht löschen denn sonst... bei anderen wiedrum löschen das ist dies und das von dem und deren.

also eigentl. kann ich alle programme ausschliessen. es ist erst seit knappen 2 wochen so. vill. wegen avast? habe das um diese zeit raufgetan. im prinzip kann ich das eh wieder deinstallieren, für internet verwende ich auch seit kurzem einen anderen laptop der schon geschützt ist.

danke noch für den link, hat mir auch gerade weiter geholfen.
nur viele tasks starten sich wieder, neu nach dem schliessen.

kies? finde in google nur das für samsung.

EDIT:
es starten am anfang
BetterSnapTool -> sehr cooles kleines plugin
Skype
Avast
Dropbox
und halt kernel_task auf hochtouren. ich kann zwar noch arbeiten und alles.
aber es nervt weil es kurze ladesequenzen hat, z.B. erzeuge Fades -> peanuts welche es davor nicht gab.
und hald noch prozesse die ich nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Samsung Kies verursacht gern mal so windige Probleme. Alternativ kanns auch zb Wifi, Bluetooth usw sein. Mach das was in dem Link steht, würd ich sagen und poste die Ergebnisse.
Und Avast brauchst du echt nicht. :)
 
Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, ich hab ab und zu mal hier gelesen, dass ein Hardwaredefekt (Logicboard) zu Problemen mit dem Kernel Task geführt haben.
Vielleicht mal den Hardwaretest anschmeissen.
 
wifi und bluetooth hab ich immer deaktiviert wenn ichs nicht brauche.
avast wurde deinstalliert.
und hardware test läuft gerade, hab gar nicht gewusst dass man son test vorm booten machen kann x)

EDIT: ich habe das board und alles vor ca. 2 monaten gereinigt. sollte eigentl. schon passen.
 
no trouble found
 
Safeboot usw auch schon durchgeführt?
 
...

EDIT: ich habe das board und alles vor ca. 2 monaten gereinigt. sollte eigentl. schon passen.

Weil Du das Board vor 2 Monaten gereinigt hast, kann es nicht kaputt sein??

Edit: Denk dran, den ausführlichen Test zu machen und nicht nur den Schnelldurchlauf.
 
noch nicht. bin gerade mit ccleaner am durchschauen was man so raustun kann.
 
Finger weg von solchen Programmen. Wirklich und ehrlich, die machen mehr Probleme als sonstwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
@ LosDos: ich war in der informatikschule in vorarlberg/österreich (windows). bzw. nein ich glaube nicht, dass es kaputt ist ^^

@ Drache: i know. installieren -> ausführen -> deinstallieren

mach grade den ausführlichen test.

EDIT:
im abgesicherten modus läuft kernel anstaatt 222MB auf 160 MB
 
jaaaa x) schon passiert ^^

hab vor ner halben stunde mal den extenden test angefangen. ich glaube der braucht noch ein bisschen ^^
 
Was soll das heißen? Der kernel läuft auf 220MB? Hä? Heißt das er verbraucht so viel RAM? Gings nicht um die CPU Last?
 
Ich hatte das Problem auch ein mal. Ich habe alles mögliche versucht, aber am Ende half nur System erneuern. Das lag scheinbar Direkt am Kernel_task daher muss dieser erneuert werden.
 
Zurück
Oben Unten