Kerner_task 800MB. wie kann es sein?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sercast, 29.03.2004.

  1. sercast

    sercast Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    152
    Braucht die Kernel_task tatsächlich 800MB Virtuelle Speicher?

    Mir scheinen etwas Viel zu sein
     
  2. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    bei mir sinds auch über 600

    -> echt komisch
     
  3. asg

    asg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Speicherleck?
    Bei mir meinte Safari, nachdem das iBook einige Tage an war und Safari immer offen, ca. 1GB (ja, 1000MB) zu brauchen. Die Kiste war wahnsinnig lahm und sowas stinkt zum Himmel.
     
  4. Das ist schon richtig so. Jeder einzelne Prozess kann einen virtuellen Speicher bis zu 4GB haben (64bit-Prozesse beim G5 sogar deutlich mehr). Der virtuelle Speicher in Mac OS X hat nichts mit dem tatsächlichen Speicherverbrauch im RAM oder in den Swap-Dateien auf der Festplatte zu tun.

    P.S. Hier hat jemand eine ähnliche Frage gestellt: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27279
     
  5. janji

    janji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    96
    bei meinem mac (iMac G5, 1GB ram) kommt es vor das "mir nichts, dir nichts" die externe festplatte anfängt zu rattern, das system wird ziemlich langsam und der kernel_task schnellt in die höhe. ist das ein normaler vorgang? zu erst dachte ich, ich hätte ein getestes auto-backup-programm (deja vu) vergessen... das ist aber deaktiviert.
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.808
    könnte spotlight sein...
     
  7. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.978
  8. janji

    janji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    96
    ich fahre noch 10.3.9...
     
  9. janji

    janji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    96
    danke für die mühe, aber der beitrag beantwortet nicht wirklich meine frage, bzw. ich kann als 'anfänger' daraus nicht schlau werden.

    lagert das system dateien auf die externe festplatte aus?? oder indiziert er sie... auch ohne spotlight? kurzum: ist das 'verhalten' normal?
     
  10. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.978
    sorry, der war auch nicht für dich gedacht, sondern für den Thradersteller :)
     
Die Seite wird geladen...