Kernelpanik 2 Sek. nach Downloadbeginn???

Josh_AT schrieb:

Danke, kann ich gut brauchen. Mal sehen was mein kleiner macht, wenn ich heute mittag vom arbeiten zurück komme. Ob er dann wieder aufwacht oder weiter pennt. Hoffe nur das er aufwacht.

Also bis später.*winkewinke*
 
Die Apple-Hotline in CH ist das allerletzte!!!!!

Der Typ der heute dran war, ist der letzte Trottel den Apple einstellen konnte. Ich hab ja gedacht, der Typ von gestern wird einen Vermerk machen, so dass wenn noch mal anrufe, die anderen auch sehen können um was es geht. Aber nein ... da musste ich heute nochmal den selben Quatsch über mich ergehen lassen. Der Typ heute hat mich nur vollgemüllt. "Schalten Sie mal die Airportkarte aus", "Ist das ein Router oder ein Switsh den Sie da haben?", "Schalten Sie mal Das Wireless am Router aus", "Das liegt an Ihrem Gerät."

Also ich hab ja nicht wirklich viel Ahnung von Mac, aber das was ich mir da eben anhören musste ... ohauaha ....

Ich konnte ihm auch erklären das meine Freundin das gleiche PB hat und keine Probleme mit der Airportverbindung und dem aufwachen hat, hat ihn nicht wirklich interessiert. Auch das ich via LAN keine Probleme mit dem aufwachen habe, hat ihn nicht sonderlich gekitzelt. Da hätte ich auch mit meiner Katze reden können. Zum Schluss meinte er ich solle die Wireless-Option am Router ausschalten. Wenn ich dann immer noch Probleme haben sollte, soll ich zu nem Service-Provider gehen, hat er empfohlen.

Ach ja, das könne auch am RAM liegen :D
Was er auch noch sagte, da hats mich fast vom Stuhl gerissen. Ich soll das ganze mmal in der Grundkonfiguration testen, also OHNE Router, ohne Airport, keine Peripherie und nix am PB. Ich musste so inne halten, damit ich nicht laut anfang zu lachen.
Morgen mittag hab ich frei, dann werd ich mal in ein Shop fahren und das Ding checken lassen.
 
Kollar schrieb:
bei mir lag sowas an der airportkarte, also viel glück ;)

Also ich habe die AE-Card jetzt mmal ausgebaut und siehe da, es läuft alles wunderbar.

Kleines Log was ich erlebt habe, als ich vorhin mein PB aufgeklappt habe(da war die Card noch drin).

1. aufgeklappt -> Display dunkel » CRTL+Apfel+On/Off-Restart
2. beim Kringel eingefrohren » CRTL+Apfel+On/Off-Restart
3. bei der Anmeldemaske eingefroren » CRTL+Apfel+On/Off-Restart
4. bei der Anmeldemaske eingefroren » 5 Sek. ON/OFF
5. eingeschaltet --> Apfel+Wahl+O+F » Reset NVRAM, ALL - Neustart
6. Kernelpanic :D
7. bei Anmeldemaske eingefroren » 5 Sek. ON/OFF --> AE-Card ausgebaut
8. eingeschaltet -->läuft ohne Probleme. (Seitdem 2x schlafen gelegt, immer wieder aufgewacht)

Mit LAN-Kabel im Netz.

Scheint also das die AE im Eimer ist. Am Freitag werd ich sie tauschen gehen. Bis dahin muss ich via Kabel ins Netz.
 
Na, ja, hätte ja schlimmer kommen können, sag' ich da mal! Ohne Airport kann man ja ne Zeit lang durchhalten... wobei, ich würd ohne Airtunes fast sterben ;) LOL.

Na, Glückwunsch zur Fehlerfindung! Jetzt sollen die Junx von Apple mal zackig ne neue Card auf die Welt bringen! - oder dein Händler eben!
 
Josh_AT schrieb:
Na, ja, hätte ja schlimmer kommen können, sag' ich da mal! Ohne Airport kann man ja ne Zeit lang durchhalten... wobei, ich würd ohne Airtunes fast sterben ;) LOL.

Na, Glückwunsch zur Fehlerfindung! Jetzt sollen die Junx von Apple mal zackig ne neue Card auf die Welt bringen! - oder dein Händler eben!

Jepp, werde am Freitag zum Händler fahren und mir ne neue Karte geben lassen. Und wehe der weigert sich ... dann bin ich ihm behilflich ;)
Vielleicht krieg ich ihn ja dazu mir noch nen RAM dazu zu packen, 512er wäre gut, so als Entschädigung. :D

Aber man muss zugebben, das Log(was ich selbst nebenbei geschrieben hab) ist klasse und ich war tapfer und hartnäckig. Jeder andere hätte sein Book nach 2 Neustarts sicher schon 30x resettet und 5x neu aufgesetzt. :D
 
:D Sehr brav, bin stolz auf dich ;)

Na ob er gleich das Ram dazupackt kopfkratz ;) Aber der soll der mal nen guten Preis machen! Guck' dir aber vorher die Preise bei DSP an!
 
Es war die AE-Karte

Hoi zamme

Seit gestern bin ich wieder Besitzer einer funktionsfähigen AirPortExtreme-Card für Schewadnadse - so heisst mein 12"er :D.
Ich bin hocherfreut das es "nur" die Karte war und nicht wie vom Techniker genannt, evtl. der AE-Port im Book*schweisswegwisch*

Läuft alles wunderbar und astrein.

Beste Grüsse
 
Hab den Thread nicht genau gelesen *schähm* aber kann es sein dass du einen "Java-Downloadmanager" im hintergrund laufen ließt? Hab vor einigen wochen das selbe phänomen gehabt (Thread im MacOSX Subforum)... mitlerweile hat sich das problem von alleine gelegt und das Java programm hat auch noch einen patch für die Kernelpaniks rausgegeben...
 
CapFuture schrieb:
Hab den Thread nicht genau gelesen *schähm* aber kann es sein dass du einen "Java-Downloadmanager" im hintergrund laufen ließt? Hab vor einigen wochen das selbe phänomen gehabt (Thread im MacOSX Subforum)... mitlerweile hat sich das problem von alleine gelegt und das Java programm hat auch noch einen patch für die Kernelpaniks rausgegeben...

Ich möchte dich zu nichts nötigen, Cap, aber lies den Thread einfach, geht recht schell und ist allemal besser als ihn zu erklären. Nicht das ich faul bin, aber du hast schneller gelesen, als ich geschrieben. ;)

Java-DL-Manager: Nein, nicht das ich wüsste. Ich benutze Safari, ich weiss nicht, ob das ein DL-Manager ist, der aufpoppt, wenn ich mit Safari etwas downloade. Von Zeit zu Zeit nutze ich Firefox, aber auch hierfür kein DL-Manager.
Hab ich auch in meiner Windowszeit noch nie benutzt.

Das mit der Kernelpanik nach DL ist mittlerweile eine etwas verwirrende Überschrift.
Ich weiss auch gar nicht mehr bei welchem DL das genau vor kam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, diesmal wirklich schneller gepostet als gedacht/gelesen...

Naja, ist apple bereit die AE zu ersetzten?
 
CapFuture schrieb:
Ups, diesmal wirklich schneller gepostet als gedacht/gelesen...

Naja, ist apple bereit die AE zu ersetzten?

Ich weiss nicht ob die direkt von Apple kommt oder ob sie der Händler "rumliegen" hatte. Ich hab jedenfalls ne andere(ob sie neu ist weiss ich nicht - die Lasche war gerade, kein Knick, keine Biegung) die funktioniert einwandfrei.
Ich könnte wenn ich wollte sogar bei einem Nachbarn aufs Netz. Der hat seinen Router nämlich offen wie ein Scheunentor. Steht bei mir in der Airportkarte(oben in der Systemleiste) als default drin. :D
Mit ein Grund wieso ich meinem Router ne 172er IP verpasst habe, obwohl das mit ner 192 auch kein Prob wäre, da ich MAC-Filter benutze. Aber die kommen sich, wenn beide die gleiche IP haben, in die Quere und da hab ich keine Lust zu.
 
Naja kanal wechseln... oder die Rechner der nachbarn abschießen ;)
 
CapFuture schrieb:
Naja kanal wechseln... oder die Rechner der nachbarn abschießen ;)

Habe eigentlich immer Kanal 6 eingestellt, da eigentlich Standard 11 ist.
BIn eben kein Standard-Mensch ;)

Huch, gerade eben mal geschaut und nun heisst "default" plötlich wieder "NETGEAR" rotfl
 
peterli schrieb:
Was ich auch noch festgestellt habe ist, dass wenn ich mein PB einschalte/neu starte kommt nachdem ich mein Passwort eigegeben habe das Dock zum Vorschein und die Systemleiste lässt ca. 2-4 Sekunden vielleicht auch 5 Sekunden auf sich warten und der Sat1-Ball dreht sich in der Zeit.

Das ist hier auch so. iMac G5. Allerdings läd er dann auch die Autostartprogramme. Das ist normal so.
 
Lynhirr schrieb:
Das ist hier auch so. iMac G5. Allerdings läd er dann auch die Autostartprogramme. Das ist normal so.

Hallo Lyn

Das ist bei mir auch, nur ich habe nur diesen Scheduler im Autostart, der ist wohl standardmässig drin. Sonst starte ich alles selbst.

Jetzt mit neuer AE-Karte ist das Thema eh passèe ;)
 
Zurück
Oben Unten