Die Apple-Hotline in CH ist das allerletzte!!!!!
Der Typ der heute dran war, ist der letzte Trottel den Apple einstellen konnte. Ich hab ja gedacht, der Typ von gestern wird einen Vermerk machen, so dass wenn noch mal anrufe, die anderen auch sehen können um was es geht. Aber nein ... da musste ich heute nochmal den selben Quatsch über mich ergehen lassen. Der Typ heute hat mich nur vollgemüllt. "Schalten Sie mal die Airportkarte aus", "Ist das ein Router oder ein Switsh den Sie da haben?", "Schalten Sie mal Das Wireless am Router aus", "Das liegt an Ihrem Gerät."
Also ich hab ja nicht wirklich viel Ahnung von Mac, aber das was ich mir da eben anhören musste ... ohauaha ....
Ich konnte ihm auch erklären das meine Freundin das gleiche PB hat und keine Probleme mit der Airportverbindung und dem aufwachen hat, hat ihn nicht wirklich interessiert. Auch das ich via LAN keine Probleme mit dem aufwachen habe, hat ihn nicht sonderlich gekitzelt. Da hätte ich auch mit meiner Katze reden können. Zum Schluss meinte er ich solle die Wireless-Option am Router ausschalten. Wenn ich dann immer noch Probleme haben sollte, soll ich zu nem Service-Provider gehen, hat er empfohlen.
Ach ja, das könne auch am RAM liegen
Was er auch noch sagte, da hats mich fast vom Stuhl gerissen. Ich soll das ganze mmal in der Grundkonfiguration testen, also OHNE Router, ohne Airport, keine Peripherie und nix am PB. Ich musste so inne halten, damit ich nicht laut anfang zu lachen.
Morgen mittag hab ich frei, dann werd ich mal in ein Shop fahren und das Ding checken lassen.