kernel_task über 200% dauerhaft bei defektem Display

W

webayna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!

Ich habe gestern eine SSD in meinem iMac (Late 2003) eingebaut. Dabei ist mir leider das Flexkabel vom Display kaputt gegangen. Das neue habe ich bereits bestellt. Somit funktioniert auch mein Display logischerweise nicht. Nun läuft der Lüfter aber komplett durch und der iMac ist sehr lahm geworden. Daraufhin schaute ich auf die Aktivitätsanzeige und stellte fest, dass der Kernel_task nie unter 100% ist.

Ich schätze, dass liegt daran, dass der Monitor nicht funktioniert und der Sensor keine Impulse bekommt. Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter & kernel_task manuell runterzudrehen?

bildschirmfoto2018-02-17um21.4.png


Beste Grüße,
euer webayna
 
Zurück
Oben Unten