kernel_task beenden - benutzt viel Speicher??

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Kann mir jemand sagen für was brauche ich genau: kernel_task es benutzt viel Speicherplatz jetzt gerade 830 MB

Und dazu noch:

Warum benutzt Safari-Webinhalt ebenfalls so viel Speicher (4.70GB) und ich habe nur 2.Tabs geöffnet Google + eine andere Website.

Vor ca. 2 Stunden war es bei: Mein Speicher (belegt): 11.95 GB und mein iMac hat nur noch mit Verzögerung gearbeitet, die Dateien wurden nicht sofort geöffnet sondern erst nach 30-40 Sekunden.


Ausserdem, was brauche ich alles nicht (siehe Bild) was kann ich alles beenden?

Danke
 

Anhänge

  • kern123.png
    kern123.png
    147,7 KB · Aufrufe: 518
Kernel ist sozusagen das System selbst, den brauchst Du also. Laut dem Screenshot hat Dein System aber noch nicht angefangen Den Swap zu nutzen, hast Du, als es so träge reagiert hat, einmal geschaut welche Prozesse die CPU wie stark belasten?
 
Ernst gemeinter Rat: Da du offensichtlich keinerlei Ahnung hast, solltest du da gar nichts beenden. Starte einfach den Rechner neu. Dann erledigt sich das Problem von selbst.
Der kernel_task ist nämlich quasi OS X selbst.
Edit: mafri war schneller...
 
Danke für die Antworten.

Ok alles klar, aber dann bleibt noch die Frage warum benutzt Safari (Safari-Webinhalt) so viele GB?

Ich habe leider nicht sofort nachgeschaut in die Aktivitätsanzeige, sondern Neustart durchgeführt.
 
hi..
von System Tasks sollte man(n) lieber seine Finger lassen, besser sich mal vorher informieren !!

Gruss Franz..
 
hi..
bzgl Safari, frag doch mal die Programmierer bei Apple :))

Franz..
 
@dg2rbf

Ich finde es nicht in Ordnung nur 3-4...5 Tabs geöffnet und dann sind schon 7-8 GB weg. Zum Glück habe ich 12 und nicht nur 8 GB Ram.
 
@admch das ist auch nicht normal, hängt aber natürlich auch von den Webseiten ab. Ich habe an meinem iMac oft deutlich mehr Tabs offen und keinerlei Probleme mit dem Speicher. Hast Du mal nache einem Neustert des Systems in der Aktivitätsanzeige verfolgt wie sich Safari verhält? Bei welchem Tab bzw. welcher Seite steigt der Bedarf so massiv an?
 
hi..
so lange das System nicht swapt = auf die HDD/SSD auslagert, ist doch alles ok, sehe das locker, diese Speicher Diskusion ist unnütz..

Franz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was muss ich machen, damit ich ebenfalls so eine Aktivitätsanzeige Icon oben rechts habe, wie kann ich es aktivieren?

Es ist sehr praktisch, anstatt immer erst Programme => Dienstprogramme..


google-chrome-ram-jpg.136648
 
Was muss ich machen, damit ich ebenfalls so eine Aktivitätsanzeige Icon oben rechts habe, wie kann ich es aktivieren?

Es ist sehr praktisch, anstatt immer erst Programme => Dienstprogramme..


Das müßte iStat Menus sein: iStat Menus

Das Fenster meiner "Aktivitätsanzeige" habe ich allerdings meist auf irgendeinem Screen offen - da schaue ich aber nicht sehr häufig rein - das paßt schon ;O)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Zurück
Oben Unten