kernel trouble immer wieder...

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hi leutz,

mein kleiner stresst ständig rum. gestern schloss sich opera, heute safari.

auch mein vlc zickt rum .. natürlich wenn queen of damned am spannendsten ist. grrr.

das sieht dann so aus. was mach ich nur?? ich hatt das schon öfter. rechte repariert.. was kann ich sonst noch tun??

Date/Time: 2005-01-25 14:19:59 +0100
OS Version: 10.3 (Build 7B85)

Command: Safari (/Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari)
PID: 410
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x000004eb
 
hardware test cd rein und ram checken...
 
Hi,

Fehler mit dem RAM findet man besser, indem man einfach mal die Speicherriegel nacheinander rausnimmt.

Grüße,

tasha
 
wo bekomm ich ne hardware-test cd her?? und was lässt euch denn schliessen, das mein ram was weg haben soll? hab ich neu gekauft.....
 
die ist bei cds im lieferumfang deine macs dabei...
steht auf den cds doch drauf

ram ist halt nicht ram, vorallem wenn man keinen marken speicher kauft (damit mein ich auch 3rd party riegel mit marken chips)
 
Ich hatte immer Kernel Panics wenn ich die Energiesparfunktion an hatte und meine Festplatten anscheinend nicht ganz korrekt damit zusammen gearbeitet hatten ... event. mal das Festplatten-Ruhen im Energiesparkontrollfeld deaktivieren.
 
kiu schrieb:
wo bekomm ich ne hardware-test cd her?? und was lässt euch denn schliessen, das mein ram was weg haben soll? hab ich neu gekauft.....

Wenn Du ihn neu gekauft hast, und Du seitdem Kernel Panics hast, ist es ein weiterer Hinweis, dass es am RAM liegen könnte.

Ich bin keine Expertin in Sachen RAM, deshalb werde ich nicht versuchen, Dir zu erklären, warum Macs bei RAM etwas zickig sind, dazu findest Du einiges im Forum, wenn Du Details wissen willst.

Jedenfalls ist defekter bzw. nicht genau den Spezifikationen entsprechender RAM einer der Hauptgründe für Kernel Panics hier im Forum.

Grüße,

tasha
 
muss ich mal genau nachdenken, ab wann das war, eigentlich erst nachdem ich opera benutzt hab... den hatt ich dann aber wieder entsorgt..
meine riegel sind von infinion und haben richtig gekostet.. ist doch n guter speicher? oder kennt ihr da probs....?
ich nehm sie mal einzeln raus....

mein internetzugang trennt sich ständig selbstt... grrrr sind das symthome (duden?) für viren??
 
Zurück
Oben Unten