Kernel Panik bei 3D Drucker Tronxy

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
ich habe folgendes Problem, wenn ich per USB-Kabel meinen neuen Tronxy X5S an meinen Mac mini (2014) mit so Sierra anschließe bekomme ich nah ein paar Sekunden eine Kernel Panik und bei Klick auf Taste oder Maus kommt ein Neustart des Mac.

Schließe ich etwas anderes (normaler Drucker oder Tastatur / Maus per usb an habe ich kein Problem.

Weiß jemand Rat an was so etwas liegen kann?

Vielen Dank
Face
 
der panic report hatte welche reason bei der meldung?
 
hat es schonmal funktioniert?
 
Wenn bei anderen Geräten keine Probleme machen, liegt der Schluss nah das sich der Drucker evtl. nicht ganz an die Spezifikationen hält. Ich würde es erstmal mit einem aktiven USB Hub versuchen.
 
vielleicht ist der treiber nicht kompatibel...
 
Schließe ich etwas anderes (normaler Drucker oder Tastatur / Maus per usb an habe ich kein Problem.
Weiß jemand Rat an was so etwas liegen kann?

Ich komme zum selben Ergebnis wie @tocotronaut : Treiber nicht kompatibel. Die Webseite des chinesischen Herstellers listet als Betriebssystem Win und Mac. Keinerlei Angabe welches MacOS oder OS-X (!) – nur „Windows/XP/Mac“. Auch andere Webseiten zum Thema 3D-Druck sind diesbezüglich unkonkret.

Da noch ein XP als kompatibel aufgeführt wird, erwarte ich, dass ein neueres MacOS wie Sierra oder HighSierra außen vor ist. Da kann ich Dir nur raten, direkt eine E-Mail-Anfrage an den Hersteller zu richten. Die Mail-Adresse ist ja auf der Webseite angegeben.
 
"Windows XP / Windows 7 / Mac" ... Windows 8 erschien 2012, d.h. demnach müsste es ein MacOS älter als 2012 sein. Spricht also für maximal Mountain Lion, eher noch darunter. Vermutlich maximal 10.6 kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und freucom
Zurück
Oben Unten