Kernel Panics mehrmals am Tag - MacBook Pro Mid 2009 13"

  • Ersteller frontinsomethin
  • Erstellt am
sprich ich brauch einen neuen RAM?... Kostet auch wieder Geld... Ach miste..

und erklärt mir das irgendwas, dass ich das Problem zumindest seit ich wirklich exakt drauf achte nur bekomme, wenn ein Film läuft? Ich habe gerade testweise den Arbeitsspeicher komplett beansprucht und das eine Stunde in Ruhe gelassen, aber er ist nicht abgestürzt.

der speicher wird immer unterschiedlich belegt, da wird nie was an die gleiche stelle geladen.
und wenn du pech hast, lädt halt ein wichtiger treiber wie der der grafikkarte an die stelle.

hast du dir mal die anderen panic logs angeguckt?
ist das immer ein page fault im nvidia treiber?
 
@oneOeight:
ne, ist es nicht. letztes mal war es z. B. iTunes.

@LosDosos: Ich will bloß nicht übereilt einen neuen ram kaufen, ich dachte aber, wenn der memtest scheiße ausfällt, sitze ich eben doof. da... habe jetzt die ganze nach den memtest im Loop laufen lassen und er hat insgesamt 6 Testgänge geschafft, alle ohne Fehler.

@XphX: Du hast recht, ich werde mir eine der Festplatten die bei mir so rumfliegen schnappen und installieren.

@LosDosos: Ich fragte ja weiter oben im Thread, wie ich das denn machen könne... wenn du mir das sagen kannst, versuche ich das sehr gerne! trotzdem werde ich jetzt erstmal auf nummer sicher gehen und mit einem "unvoreingenommenen" mountain lion testen.
 
kannst ja mal probieren die module auf den sitz zu prüfen und ggf. noch mal raus/rein, vielleicht mal quer tauschen.
 
kannst ja mal probieren die module auf den sitz zu prüfen und ggf. noch mal raus/rein, vielleicht mal quer tauschen.

hab ich gemacht. sowohl quer getauscht, wie gecheckt. scheint mir alles gut zu sitzen - das tat es aber auch vorher...

mal sehen - sobald ich hier wieder einen kernel panic hab installier ich dann os x auf der externen hdd
 
@LosDosos: Ich fragte ja weiter oben im Thread, wie ich das denn machen könne... wenn du mir das sagen kannst, versuche ich das sehr gerne! trotzdem werde ich jetzt erstmal auf nummer sicher gehen und mit einem "unvoreingenommenen" mountain lion testen.
Ich weiß nicht, wie Du es gemacht hast, aber Du scheinst die Programme nicht ordungsgemäß deinstalliert zu haben. (zb nur per drag&Drop gelöscht, anstatt den Uninstaller verwendet zu haben?)
Also, alles noch mal installieren und dann den beiliegenden Uninstaller verwenden.
Im Zweifel beim Hersteller nachlesen oder googeln, wie die jeweilige Software richtig deinstalliert wird, dass auch die kernel extensions entfernt werden.
Wie gesagt, muss nicht auf Dich übertragbar sein, aber ich hatte mit der SyncMate.kext Kernel Panics am laufenden Band.
 
hatte jetzt ein OS X fully up and running auf dem externen hdd. auch da kernel panics am laufenden band, scheint also ein hardware-problem zu sein. werde mir jetzt neue speicher-riegel bestellen...

wenn das problem danach immer noch da sein sollte, melde ich mich wieder.

Danke für eure Hilfe bis hierhin!
 
Zurück
Oben Unten