Kernel Panics bei altem PPC Mac

S

stipestaro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, aber vielleicht hilft mir dieser Schritt an die Öffentlichkeit:
ich habe einen alten PPC G5 mit OS 10.5.8 im Studio stehen, erst vor kurzem ersetzte er meinen noch älteren, aber meine Peripherie (3 VGA-Monitore, 2 kaskadierte MOTU-Firewire-AudioWandler, div. Programme, etc.) erlauben nur so eine alte Mühle.
Egal, das Problem ist, dass auch dieser Rechner jetzt seit kurzem immer wieder Totalabstürze hat, KernelPanics in meinen Augen, sich nicht mehr indiziert, und sich inzwischen weder im SafeBoot noch im normalen noch im alt-Modus hochfahren lässt. Wenn ich von der anderen Platte mit OS 10.4 starte und dann per Systemeinstellungen das Startviolume wechsle, dann gehts aber witzigerweise.

Bei den letzten Abstürzen stand in der Konsole in chronologischer Reihenfolge folgendes:

bsd process name corresponding to current thread: update
bsd process name corresponding to current thread: distnoted
bsd process name corresponding to current thread: ATSServer
bsd process name corresponding to current thread: mds
bsd process name corresponding to current thread: ReportCrash


Was bedeutet das, bzw. was kann man machen? Ich hab auf der Disk sämtliche Programme, Projekte und Files (natürlich gebackuped), aber ich möchte MÖGLICHST eine erneute Migration aller Daten vermeiden. Ist sehr mühselig.
Kann die Umgebung (Stromkreise, Peripherie, etc.) daran Schuld haben? Der alte Mac ist ja auf ähnliche Weise draufgegangen

Danke für Antworten!
Stipe
 
also kernel panics sehen anders aus, bei 10.5 müsste dann die aufforderung zum neustart kommen.
hatte der g5 eine CD mit dem hardware test dabei?
weiß nicht, ob der bei dem modell schon mit auf den grauen install DVDs mit drauf war.

hast den innen mal entstaubt? vielleicht wird der auch einfach nur zu heiß?
 
Hi oneOeight,
danke für die schnelle Antwort!
Es kommt halt dieser hässliche graue Flimmerschirm, wo dann das Ausschalt-Symbol drübersteht mit der Aufforderung zum ausschalten und neu hochfahren. Irgendwo dürfte ich noch so eine Disk haben mit AHT, oder ich treib eine auf. Entstaubt ist der m.W. nicht. Ich probier mal. Danke!
 
Zurück
Oben Unten