Kernel Panic und andere Fragen ;)

C

Chanti57

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab da mal ein paar Fragen:)
1.Mein Macbook was Ich gebraucht erstanden habe ( Macbook Pro late 2008 Mac Os X 10.4.11)
war auf einen anderen Benutzer angemeldet.Dieser wusste jedoch sein Kennwort nicht mehr und meinte zu mir, Ich solle einfach das Betriebssystem löschen indem Ich C gedrückt halte... usw ;) Das ging dann auch also installierte ich das Betriebssystem neu und dann nach einem Tag kam beim starten nur noch ,,sie müssen den Computer neu starten...'' nach einem Hardware test funktionierte der Mac wieder.Dann tauchte wieder das gleiche Problem auf, also ging ich zu Gravis und die sagten mir es sei ein kernel Panic und Ich solle für einen Kostenvoranschlag 60€ bezahlen.Ich habe es gemacht (so nun komme Ich aber mal auf den Punkt ;)) wie viel wird diese Problembehebung denn kosten? So ungefähr?

2.Ich habe ja Mac Os 10.4.11 jedoch ist die 2.Installations DVD kaputt also sie Installiert das System nicht richtig kann Ich denn sofort Mac Os X 10.6.8 draufmachen oder muss Ich erst 10.5 downloaden?Hatte eigentlich nicht vor für 2 Systeme zu bezahlen wenn Ich nur eins benutze ;)

3.Ich habe auch etwas gegooglet und habe gesehen,dass Chip 10.6.8 (?) kostenlos anbietet als ich es damals downloadete sagte mein Mac mir Ich benötige mindestens 10.5.irgendwas ;) Warum bietet Chip es kostenlos an und bei Apple muss Ich 18€ bezahlen? Oder habe Ich irgendwas missverstanden?

Ich denke ihr merkt schon das Ich neu auf dem Gebiet bin Entschuldigung dafür ;)

Danke im voraus :D
 
also...

man kann mac os 10.6.8 direkt bei apple kaufen für 17 € dafür brauchste dann auch nichts anders.. kein os 10.4 oder 10.5 davon kannste starten und installieren.
ein Kernelpanic bei nem macbook muss nicht zwangsläufig etwas mit dem betriebsystem zu tun haben... kann auch hardware mssig sein, was kann man jetzt natürlich so auf die entfernung nicht reproduzieren.. vielleicht den ram mal austauschen.

frage du schreibst oben das du das betriebsystem neu installiert hast.. und unten schreibst du das du os x nicht installiren kannst weil die 2. dvd kaput ist...
 
Das war so gemeint also die DVD installiert nicht richtig sie bleibt immer bei iDVD hängen
 
aso... okay... cd heile ? kratzer etc.. ? am sonsten mal versuchen bei der installation nur die standart anwendungen zu installieren.. unter optionen kann man auswählen was installiert werden soll..

druckertreiber etc... die ganzen hacken können weg... ;) vielleicht liegts ja schon daran... generel würde ich dir aber bei deinem book empfehlen mac os X snow leopard zu installieren...
wieviel ram hat das gute stück denn ?

snow leopard arbeitet gut mit 2 gb ram.. 1 gb geht auch ist aber niht so schön...
 
2gb :) Die CD hat leider viele kratzer...
 
hmm... anderen rechner zur hand ? fire wire festplatte oder ähnliches ?
 
Einen Windows Rechner^^
 
hmm... kannste mit dem iso bzw dmg datein erstellen... dann würde ich versuchen über den die cd zu lesen.. das ganze auf ne iso datei packen.. den usb stick via festplatten dienstprogramm bootbar machen... und dann versuchen über den usb stick zu booten..
 
du kannst auch die installation anpassen, so dass du die 2. dvd nicht brauchst.
da sind eh nur ein paar apps drauf.
 
Zurück
Oben Unten