Kernel Panic nach Update auf 10.14.3

Roadrunner22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
100
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen. Seit dem Update spinnt mein MB Pro 2018 total. Er bringt nicht mal die Installation zuende und stürzt mit Kernel Panic im Modul iBridge2 ( T2 Chip?) ab.
Ich habe schon das Combo Update probiert, diverse neuen Installationen, nichts hilft. Selbst meine alte Backup Installation bringt den gleichen Fehler.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 15" MB Pro 2018 hat gestern ohne Probleme upgedated. Lief heute den ganzen morgen ohne Auffälligkeiten. Ideen leider keine!
 
Und keines meiner Autos hat einen Platten, ist das nicht toll? Dummerweise hilft das dem TE in etwa genauso viel weiter wie deine Aussage :rolleyes:

@Roadrunner22 Habe ich das richtig verstanden, dass der Fehler auch dann auftritt, wenn du ein altes Backup wieder einspielst? Was passiert, wenn du versuchst über den Recovery-Modus das OS komplett neu zu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil, Tournesol und dg2rbf
Ichvhabe ihn schon mehrfach komplett neu aufgesetzt, alles vorher neu formatiert und die Internerrecovery gestartet. Er kommt immer bis zu den Siri Einstellungen und startet dann neu. Dann kann ich mich zwar anmelden aber sobald ich z. B Dir Systemeinstellungen Aufrufe schmiert er wieder ab.
 
Das klingt nach Hardwaredefekt - ab zu Apple damit, sollen die sich drum kümmern. Du hast ja noch Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil, iPhill, dg2rbf und eine weitere Person
starte doch mal mit D gedrückt für die apple diagnostik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil, dg2rbf und iPhill
Systemlog gibt folgendes aus:

Caused by bridgeos, macOS_system_state Running bug Type 210 os_version Bridge OS 3.3

Sagt mir leider alles nichts
 
Was ich schon lange mal fragen wollte – was ist 'Kernel Panic'??????
 
Mein MBP muss zum Service. Auch der Service hat bestätigt das es mit dem T2 Chip zusammenhängt.
 
Zurück
Oben Unten