Kernel Panic nach RAM Upgrade

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ne Kollegin von mir hat folgendes Problem:

Es ist ein G4, Stand 2001.
Ich habe erstmals "falsche" zu schnelle RAM eingebaut, da ist das Problem mit den Kernel-Fehlern erstmals aufgetreten. Die alten 256 MB RAM sind entfernt, Original G4 1 GB sind neu eingebaut (2 Module à 512).


Das Problem tritt absolut unregelmässig auf, ein paar Tage nicht und dann urplötzlich wieder.
Der Mac bootet dann auch, nur ist manuelles Handeln erforderlich (Drücken der Apfel und Power-Taste).

Falls es hilft, hab ich noch die Logfile angehängt... Ich kenne mich leider zu wenig auf Systemebene aus um ihr da weiterzuhelfen. Aber vielleicht weiss ja jemand hier im Forum rat!

mfg Schattenmantel
 
Da ist wohl eines der neuen Module defekt.

Also erst eins ausbauen, dann sehen, ob das Problem bleibt, wenn nein, auch das ausbauen und das andere einbauen...
 
Werd ich weiterleiten! :)
Scheint ja nicht so ein grosses Problem zu sein.

Kann es sein das der Apple Hardwaretest nicht wirklich etwas taugt? Weil ich weiss das sie die CD mehrfach drüberlaufen gelassen hat...
 
Es gibt sicherlich immer Fehler, die nur in ganz bestimmten Situationen auftreten, welche mit Tests nicht simuliert werden.
 
Könnte es vielleicht auch ein Haarriss im Motherboard sein?
Wenn ja wie könnte man das definiv rausfinden?
 
Zurück
Oben Unten