Kernel panic beim starten! festplatte aber OK. was jetzt?

na ja, mal sehn wie es weiter geht...

Aber erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Hoffentlich wird's wieder.
 
smartcom5 schrieb:
Sollte ich nicht völlig dem unwissend sein, wird jenes Logfile bei einer Kernel-Panic dargestellt.
Das Logfile stellt die eigentliche Panic dar.

PS.: Ich habe schon seit knapp 2 Jahren keine mehr gesehen. ;)



In diesem Sinne

Smartcom

Hmm...mal sehn ob ich das irgentwie hinkriege...

Aber danke für die Antworten! :)
 
Ach so ja!

aber wie genau geht das denn von der CD? :)
 
Jass16 schrieb:
Ach so ja!

aber wie genau geht das denn von der CD? :)

nimm einfach das tool das ich oben gepostet habe - ist sowieso besser als der test von apple. wie man den hardwaretest von apple startet müsste in der anleitung bzw. auf den apple webseiten stehen (hab die tastenkombination nicht im kopf)
 
Ah, danke!

Mal sehn...
 
Äh moment...wie soll ich das denn machen wenn ich den Rechner nicht gestartet krieg???
 
Nachdem der Singleusermode zu funktionieren scheint könnte es allerdings auch ein software-relevantes Problem sein. Was hast Du installiert bevor die Panics auftraten? Mit ein bisschen Glück ist es kein Hardwareproblem und der Übeltäter ist vielleicht nur eine wildgewordene Kernelextension.

Grüße,
Flo
 
Installiert eigentlich nix...:confused:
Zumindest nicht unmittelbar davor.

Aber der Mini hat sich in irgendein netzwerk eingeloggt, weil er mein nicht gefunden hat.
 
Ist zwar Holzhammer, und normalerweise bin ich kein Freund von Holzhammertips, aber in deinem Fall (nicht böse gemeint) dürfte es das einfachste sein, weil Du dich dann nicht mit weiteren Fragen und Dingen von denen Du noch nie gehört hast, beschäftigen musst: Einfach mal das System neu installieren. Vorher dieses Dokument von Apple aufmerksam lesen: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301270-de
Sollte nach der Neuinstallation das Problem nicht behoben sein, erhärtet sich der Verdacht des Hardwarefehlers, andernfalls wahr es wohl doch "nur" ein Softwareproblem.

Grüße,
Flo
 
Hmm...hast warscheinlich recht.
Na ja, ich werde mal versuchen meine Daten zu retten und dann eine neuinsatllation vornehmen.

Nochmals vielen Dank für die Antworten!
ich werde noch mal berichten was es denn letztendlich war!
 
Jass16 schrieb:
Äh moment...wie soll ich das denn machen wenn ich den Rechner nicht gestartet krieg???

hrhr, stimmt das hab ich nicht bedacht, dann geht nur der Hardwaretest von der CD.

Und ich hab extra für dich nachgesehen: CD einlegen, starten und d gedrückt halten (das steht sogar auf den cds)
 
oi, dickes Danke!
werd ich alles jetzt gleich mal versuchen und dann wie gesagt noch mal berichten was das Problem war! :)
 
So ich bins noch mal :)

jetzt funktioniert alles wieder! Kein Hardware Fehler, zu Glück!
Ich habe jetzt einfach das ganze System wieder aufgespielt.

Also noch einmal vielen Dank für die vielen Hilfreichen Antworten! :cake:
 
Zurück
Oben Unten