Kernel-Panic beim Partionieren

J

John-Lennon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Ich bin schon seit längerem ein stolzer MacBook Pro besitzer (2te Generation). Nun wollte ich mal WinXP via BootCamp installieren. Aber während des Partionierens passierte ein Kernelpanic...

Somit habe ich die FEstplatte mit dem Dienstprogramm untersucht und siehe da, er hat einen Fehler gefunden der nicht repariert werden kann.....

Was soll ich jetzt machen?? Den Mac neu aufsetzten??
Das wird bei Mir ewig dauern weil ich zuerst Tiger installieren muss und dann auf Leopard updaten kann...

Danke für Antworten
Daniel
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    42,4 KB · Aufrufe: 63
Kann Mir niemand helfen?????
Es wäre dringend!
 
evtl. reicht auch ein einfaches klonen der platte und zurückspielen des klons (z.b. mittels superduper)
 
hast du auch von dvd gestartet und von da aus repariert?
 
Das werde ich gleich versuchen, nachdem ich mal fertig-gesichert hab'....
 
John-Lennon schrieb:
Das wird bei Mir ewig dauern weil ich zuerst Tiger installieren muss und dann auf Leopard updaten kann...
Musst du nicht, du meinst bestimmt die Drop in DVD? Der reicht es auch, wenn Leo vorher drauf ist.
 
Ja ich meine die Drop-In DVD :)
Super, dann ist es nicht soo schlimm.....

Aber vielleicht hilft ja die Reparatur auch was, hoffentlich
 
Das ist bei Leo "normal".

Backup machen,
von der DVD booten und Festplatte reparieren (nicht die Rechte).

Und für Bootcamp dann von der DVD aus partitionieren (also die Mac Partition verkleinern und eine neue für die Dose anlegen).

Sollte dann eigentlich gehen.
 
Aber wenn ich von der DVD aus starte und die HD partioniere, gehen doch Daten verloren oder???
 
nicht, wenn es die 10.5 DVD ist und die platte GUID hat (sollte sie ja bei intel)...
da geht das auch verlustfrei, wenn man einfach + drückt und die partitionen dann so zieht wie man sie haben will...

aber vorher solltest du die os x partition reparieren, sonst geht da verkleinern nicht...
 
ok, danke sehr.
Ich werde das jetzt mal probieren ;)
 
ICH WERDE VERRÜCKT!!!!
Wenn ich von der DVD starte und Partionier kommt ein Error "Nicht genügend speicherplatz vorhanden". Obwohl ich von 30Gb freine Speicher nur 15 GB nehme....
Wenn ich unter Bootcamb einstelle wieviel GB die Win-Partition haben soll kommt ein Kernelpanic
Ich bin ratlos.........
 
muss thorne zustimmen...
bei mir war die lösung auch ein klon wieder zurückzuspielen wie ich oben schon erwähnte.
 
Zurück
Oben Unten