Kernel Panic beim iMac 17" Core Duo

  1. tiescher

    tiescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute!

    So ne sch*. Jetzt hatte ich in den letzten 30 Minuten zweimal Kernel Panik.
    Ich hatte folgende Programme offen: Freehand MX, Word 2004 und den Windows Media Player mit Bundesliga Webradio...

    Folgendes kam im Bericht raus:

    Hat jemand ne Ahnung was das Problem ist? Langsam kriege ich Tiescher-Panic, bis jetzt lief das Ding tadellos.

    Bin über jede Hilfe dankbar...

    Tiescher
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    leider keine modul namen in dem kernel trace, das macht das ganze schwierig...
    bist du per airport im netz?
    schon die hardware test cd/dvd laufen lassen?
     
  3. tiescher

    tiescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Jipp bin per Airport im Netz, den Hardware-Test habe ich aber noch nicht laufen lassen, da ich meine Korrekturarbeiten in Freehand noch zu Ende bringen wollte. Der Hardware-Test dauert ja immer ne ganze Weile. Bis jetzt lief er aber wieder stabil eigentlich... Habe mal den Media-Player nicht laufen lassen...

    Hast Du n Plan woran das liegen könnte? Das hatte ich bis jetzt noch nie bei einem meiner Macs...

    Danke schon jetzt Tiescher
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    ich kann nur mutmassen...
    meistens sind hardware defekte das problem...
    vielleicht aber auch ein problem mit rosetta/airport/media player...

    wie gesagt, lässt sich schlecht sagen, weil keine modul namen da sind...
     
  5. tiescher

    tiescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Jo, dann werd ich mal den Hardware-Test machen, und mich nochmals melden... Danke...

    Grüße Tiescher
     
  6. aldiox

    aldiox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Wer was vom Microsoft drauf hat der muss mit Kernel Panics rechnen... Das ist eine alte Microsoft Tradition.
     
  7. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    82
    ... und diese "Weisheit" hilft dem Betroffenen sehr viel weiter - Danke! :rolleyes:
     
  8. tiescher

    tiescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    So lange es Flip4Mac noch nicht Universal gibt bleibt mir nichts anderes übrig, wenn man Bundesliga hören will... Ich mach das auch nicht freiwillig...

    Grüße Tiescher
     
  9. aldiox

    aldiox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sind manche Leute bloss so bissig - liegts am Wetter? :rolleyes: Mit wenigen ausnahmen sind die meisten Leute sehr nett hier, aber manchmal... man, man, man...
     
  10. tiescher

    tiescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Also jetzt habe ich den Hardware-Test drüberlaufen lassen und der hat keinen Hardwaredefekt finden können. Allerdings ist jetzt auch kein Fehler mehr aufgetaucht, seit ich den Media-Player nicht mehr benutzt habe. Ich glaube jetzt muss ich einfach mal n bisschen abwarten und falls der Kernel wieder spinnt die Sache genauer eingrenzen...

    Grüße Tiescher
     
Die Seite wird geladen...