Kernel Panic beim Booten - wo finde ich die Logfiles ?

futureformer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
507
Reaktionspunkte
70
Ich habe hier eine El Capian-Installation, die beim Booten eine Kernel Panic erzeugt und direkt neu bootet, so daß ich nicht sehen kann, woran es hakt. Wo finde ich jetzt bei El Capitan die Logfiles, die mir Auskunft über die KP geben ?
 
es kann sein, dass der da noch gar nicht diese logt.
probier doch mal einen verbose boot mit cmd+v …
 
Es handelt sich um einen Hackintosh, auf dem Mountain Lion und Yosemite mit Clover perfekt laufen. Ich habe eine El Capitan-Installation vor, leider bringt er beim Booten vom Stick schon eine KP, das Booten einer vorhandenen El Capitan-Installation vom Mac mini bekomme ich auch mit KP quittiert. Verbose ist aktiviert. Leider bootet das System so schnell direkt neu, so daß ich nicht sehen kann, was die KP verursacht. Ich würde dem Problem gerne auf den Grund gehen und suche jetzt nach den Logfiles, sowohl auf dem Installaer-Stick als auch auf der vorhandenen Installation.
 
normal sollten die panic logs unter /Library/Logs/DiagnosticReports liegen …
 
Da es sich um einen Hackintosh handelt, wenn du Englisch kannst wird dir hier https://www.tonymacx86.com/ wahrscheinlich schneller weiter geholfen als hier.

Kann sein das du einige Kext Dateien noch einfügen musst beim erstellen des USB Sticks damit du bist zum Setup kommst.

Alle Tools die brauchst oder dir richtige Hilfe findest du hier.

https://www.tonymacx86.com/
 
Liest hier eigentlich irgendjemand, was ich schreibe ? Hilfe, wie ich einen Hackintosh zu Laufen bekomme habe ich genug, es ist ein bereits BESTEHENDER Häcki, auf dem bereits Yosemite und Mountain laufen. Tonymacx86 kenne ich seit Jahren, das ist auch nicht das Problem.

Ich suche genau DIE Logfiles, mit denen ich feststellen kann, WAS genau die Kernel Panic beim Hochfahren erzeugt.

Unter /Library/Logs/DiagnosticReports ist übrigens nichts zu finden, kein einziger Logfile.
 
wie gesagt, es kann sein, dass die panic so früh kommt, so dass die geloggt wird.
da hilft nur der verbose mode.
k.a. ob du den beim einem hacky auch über nvram setzen kannst.
oder die helper tools das einstellen können.
 
Der Verbose-Mode ist aktiviert. Allerdings bootet der Rechner schneller neu als ich ein scharfes Bildschirmfoto mit dem Text schiessen kann. Ich frickele hier schon seit über einer Stunde mit iPhone 4S (wo man den dämlichen Autofocus manuell abschalten musss...), Webcam usw. herum, ich bekomme einfach kein anständiges Foto vom Bildschirm.
 
wieso foto? mach doch ein video ;)
das kannst ja langsamer abspielen …
 
Video hilft mir auch nix, weil das alles total unscharf ist, man kann nichts lesen. Ich habe hochauflösende 24"-Bildschirme.
 
Zurück
Oben Unten