Kernel Panic beim Abmelden

W

walwero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Kernel beim Abmelden

Hallo,

beim Abmelden (beim Admin und bei Benutzern) stürzt mir der Mac mit Kernel Panic ab (nicht immer, aber immer öfter).

Powerbook Lombard, 512MB RAM, 30GB HD, 3 Partitions: X, 9 und 8.6
Jaguar 10.2.3

Hintergrund: Nachdem mir das Ding in letzter Zeit in nicht nachvollziehbaren Situationen mit Panic abgeschmiert war, habe ich den Rechner komplett neu installiert. Jetzt habe ich den o.a. Fehler und, ehrlich gesagt, langsam aber sicher die Schn.... voll.

Da 10.3 kein Panther, sondern eine zahnlose Hinterhof-Katze ist, ist das also auch kein Ausweg.

Hat jemand eine Idee. Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S. Es ist zwar bitter, aber ich habe im Büro so'ne elende Dose mit Windows 2000 ..... das Ding ist seit 1,5 Jahren nicht einmal abgestürzt. Da wird man als Mac(-Geschädigter) nachdenklich......
 
sorry, hatte beim titel geschlampt...
 
Re: Kernel beim Abmelden

Original geschrieben von walwero


Powerbook Lombard, 512MB RAM, 30GB HD, 3 Partitions: X, 9 und 8.6
Jaguar 10.2.3

 

1. Warum 10.2.3 und nicht 10.2.8?
2. Panther ist definitiv schneller als Jaguar, nutze es u.a. auf meinem Pismo
3. Irgendwelche Peripherie, die vielleicht krumme Treiber hat? Meist sind irgendwelche .kext für solche Fehler verantwortlich

VG
Mr. D
 
Hallo Mr. D,

danke für den Tip.

Ist 10.2.8 tatsächlich besser als 10.2.3? Bei 10.2.4 habe ich aufgehört, weil es da angeblich Ärger mit USB-Geräten gab.

Aber vielleicht sollte ich wirklich mal 10.2.8 aufnudeln.

Als Peripherie nur USB 1.1 (Handspring-Dock, Scanner AGFA Snapscan, 120MB-Disketten-Laufwerk, Epson Stylus Color 740 und 2-Tasten-Maus von Logitech) und Ethernet.
 
hat geklappt

- Habe 10.2.8 installiert und
- eine Kernel-Erweiterung des SnapScan-Treibers rausgeschmissen

Seitdem ist Ruhe und alles läuft gewohnt stabil Seither kein Abbruch mehr. Yup.

Danke nochmals für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten