Kernel Panic bei Os 8.6??

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Mein Rechner mit Mac Os 8.6 starte nicht mehr!
Immer wenn ich ihn hochfahren will, bekomme ich diese Meldung:
DEFAULT CATCH!, code=900 at %SRR0: ff818d70 %SRR1: 0000b030 no adress property found! no adress property found!
und so weiter...
bei Bedarf kann ich die ganze Meldung posten.
Was kann ich machen??
Ich habe sowieso vor, auf den Rechner Os X zu machen. Aber vorher muss ich die Daten sichern.
Es ist echt wichtig.
Danke im Vorraus.

Gruß
 
starte mal von der CD-ROM und lass mal die Erste Hilfe laufen,
möglich das die Platte repariert werden muss.
 
Haste eine Start-CD, dann fahr ihn mal damit hoch und lass Erste Hilfe drüberlaufen.
 
Die Os 8.6 Cd oder die für X?
Ich werd das dann mal probieren.
Von Cd startet man mit gedrückter C Taste, oder?

Edit: Hab es versucht, es geht nicht. Meldung wird immer noch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... vielleicht ist auch der RAM locker oder defekt!
ich weiss es jetzt nicht mehr - aber gab es bei beim
8er System nicht schon eine ROM für den Hardware-Check?!
 
Aber es funktioniert ja noch nicht einmal von der Cd zu starten.
Irgendwie macht er das nicht und dann kommt wieder der Fehler.
Hilfe!

Gruß
 
Was ist es für ein Rechner?
Ist es vielleicht ein Rechner, bei dem Mac OS X eigentlich nicht läuft und bei dem versucht wurde, mit XPostFacto Mac OS X zu starten?
 
Nein, Os X wurde noch nicht versucht.
Es ist ein alter G3.

Gruß
 
Nimm einmal die CPU raus und drück sie wieder fest rein, meist ist bei den alten G3 die CPU-Karte locker oder die Kontakte korrodieren leicht.
 
th3sw0rdf!$h schrieb:
Mein Rechner mit Mac Os 8.6 starte nicht mehr!
Immer wenn ich ihn hochfahren will, bekomme ich diese Meldung:
DEFAULT CATCH!, code=900 at %SRR0: ff818d70 %SRR1: 0000b030 no adress property found! no adress property found!

Hä? Also beim besten Willen fällt mir keine Gelegenheit ein, bei der OS 8.6 auf einem beigen G3 so eine Nachricht beim Booten auf den Bilschirm bringen würde. Entweder es ist ein glücklicher Mac oder ein unglücklicher/sad Mac mit entsprechendem Hex-Fehlercode. Will Dir nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass da nicht noch irgendwelche Linux-Bootloader o.ä. in den Systemerweiterungen liegen? Passiert das gleiche bei gedrückter Shift-Taste beim Booten? Erweitert meinen Horizont - was soll das sein? Die OF gibt beim beigen G3 freiwillig nix auf den Schirm (XPF ist ja schon ausgeschlossen), MacsBug müsste erst geladen und getriggert werden, die ROM-FW von irgendwelchen Karten hätte ebenfalls keinen Bildschirmzugriff, also wie sollte sowas ohne Nachhilfe zustande kommen kopfkratz

Gruss, Lupus
 
Zurück
Oben Unten