Kernel Panic auf MBP

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Habe eine Kernel Panic auf meinem MacBookPro mit OS 10.2 produziert. Bekomme nach Neustart kein Startvolume mehr, es erscheint nur ein Ordner mit einem blinkendem Fragezeichen. Zuvor wollte ich Snow Leopard mit einer CD starten, hatte vorher in den Systemeinstellungen das Startvolume eben auf Snow Leopard verstellt, bekam dann nach Neustart mit gedrückter c Taste die Kernel Panic. Ich wollte mit dem Starten von Snow Leopard von der CD das Kennwort zurücksetzen (habe ich nämlich vergessen), Wie komme ich nun wieder an mein Startvolume heran, um den Rechner starten zu können?
 
Welcher Rechner?
Welches OS X/macOS war installiert?
Ein Rechner mit 10.2 kann doch gar kein 10.6 laufen lassen?
Bisschen Infos wären nicht schlecht. :)
 
Oder anders: ein MacBookPro kann kein 10.2
 
Vorweg: war eine blöde Aktion. Das MBP läuft nicht mit 10.12 wie oben beschrieben, sondern mit MacOS 12.. (Tippfehler) Hintergrund dieser aktion war es, mein Kennwort (eingerichtet, um das booten von einer externen Festplatte zu vermeiden) zu löschen, weil ich es vergessen habe.
 
MacOS 12. ?????? kenn ich nicht aber dafür 10.11.6 oder 10.12......
Also welches OS hast du nun????
 
Nochmal tippfehler (bin etwas verwirrt durch die Kernel Panic..) das MBP läuft mit MacOs 10.12.
 
Hast du schon versucht mit Alttaste gedrückt zu starten? Und wenn ja siehst du da eine Recovery?
 
Habe ich, dann erscheint aber das Eingabefenster mit Schloss für das Kennwort..eben dieses habe ich nicht mehr.
 
Es geht um das Firmware-Passwort...
 
Da kann ich leider nichts für dich machen. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Wenn man ein FW Passwort gesetzt hat und das nicht mehr weiß - ist es aus. Dann muss man zu Apple oder einem AASP....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Dito, da bleibt wohl nur der Weg zu Apple/AASP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten