Kerio Connect 8.2 Profi an Board???? Hilfe!

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen, ich habe seit der Aktualisierung auf Kerio Connect 8.2 ein riesen Problem in unserem Workflow.
Vor der Aktualisierung könnte man sagen das eigentlich alles gut lief.

Wir nutzen Kerio für unsere Kalender und zum Senden/ Empfangen von E-Mails. Kontakte sind eher 2. rangig.

Das Setup ist folgendes:
Windows Server 2008 R2 mit Kerio Connect 8.2.1.
Clients sind überwiegend Apple Geräte mit 10.8.x und 10.9.x und Apple Kalender sowieso Apple Mail!
Nur noch wenige nutzen Windows und Outlook.

Die Probleme sind folgende:
Ein Kunde lädt uns zu einem Termin ein. Wir bekommen eine E-Mail mit dem Termin (.ics) als Anhang. Manchmal zeigt der Kalender diese neue Einladung dann
auch direkt an. Aber in manchen Fällen (anscheinend dann, wenn man die Mail nicht direkt an die Adresse des Mailserver`s (Kerio) bekommen hat sondern an eine
Andere von mir die auch in meinem Postfach aufläuft) nicht. Dann bekommt der Kerio das ja auch nicht mir. ---Mag ja sein---
Wenn ich nun einen Doppelklick auf den Termin mache sehe ich ihn Grau und gestrichelt in meinem Apple Kalender. Nun könnte ich auf "Annehmen" klicken.

Erst einmal ist zu sagen das diese Termine immer in irgendeinen Kalender hüpfen. NICHT immer in den Standardkalender den ich eingestellt habe!! (Das ist das nächste Problem).

Sagen wir einmal er hüpft nun in den Kalender meines anderen Kalenderkontos (iCloud). Nun nehme ich den Termin an und er bleibt auch da. NUN ziehe ich den Termin natürlich
in meinen Kalender der auf dem Kerio Mailserver liegt damit meine Kollegen sehen können das ich dann nicht da bin und SOFORT verschwindet der Termin. Ich ziehe ihn auf den
Kalender und schon ist er weg und kommt auch nicht nach dem Aktualisieren wieder. Auch in der Weboberfläche kein Termin!

Anders scheint es zu sein wenn ich direkt an die Adresse des Kerios schicke. Nun haben aber einige Kollegen 2 Mail Adressen! Eine Nachname@domain.de die über unseren
Mail Provider läuft und auch nach aussen hin kommuniziert wird und dann eine 2. Adresse mit Vorname.Nachname@domain.de die direkt auf dem Kerio liegt.
Einige Leute wollen/ oder sind NOCH per E-Mail direkt an unserem Provider angebunden (IMAP) und andere wollen die Adresse nur für den Kalenderserver nutzen!
Von der Adresse Vorname.Nachname@domain.de ist eine Weiterleitung auf die Hauptadresse Nachname@domain.de die im Postfach aufläuft eingerichtet.

Ist es immer zwingend notwendig das man mich direkt an die Adresse einlädt die auch auf dem Kerio liegt?! Auch wenn ich mehrere Adressen habe die in meinem Postfach auflaufen?
Normalerweise ist es doch egal an welche Adresse ich eingeladen werde? Ich bekomme doch den Termin im Anhang und mache dann halt den Doppelklick und ziehe mir den Termin
dann in den richtigen Kalender auf dem Kerio. Ich meine das hat vor dem Update auch geklappt.

Was schon immer ein Problem war, war dass die Standardkalender einfach nicht greifen. Entweder hüpfen Termine wahrlos in irgendeinen Kalender oder in den "Calendar" des Kerio!
Habe ich aber 3-4 eigene Kalender hüpft der Termin NIE automatisch in den Richtigen. ^^ Woran mag das liegen?
Schreibweisen wie "Vorname. N - Termine Kunden" sind doch okay? Oder Grundsätzlich keine Punkte, Kommas, Striche und Leerzeichen??


Das wäre erst einmal das wichtigste Problem. Denn momentan verschwinden Termine, wenn die User nicht richtig aufpassen. Bzw müssen Sie sich diese dann händisch eintragen.
Ich finde dazu keine Lösung. Alle Zugriffsrechte sind richtig eingestellt.

Ein 3. Problem wäre noch, dass wenn ich eine Delegation festlege und mir die Person dann bei einem User anzeigen lasse, sie manchmal ein Ausrufezeichen neben der Person stehen hat
und deren Kalender nicht mehr aktualisiert werden, Ist dann bei dieser Hauptperson etwas mit den Kalendern nicht in Ordnung oder woran kann das liegen?!


Arrrghhhhhh... ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
 
Zurück
Oben Unten