Keramik vs. Kompound

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo Forum,

ich möchte die Series 3 Watch. LTE interessiert mich gar nicht, ausserdem hab ich Vodafone, somat wären rund 80€ zum sparen wenn ich die günstige 42mm
Variante um 399€ hole.

Meine Frage, ist das "Plastik" unten das den Hauptunterschied macht so kratzempfindlich das man wirklich die 80€ mehr als Invest holen soll?


Danke für eure Erfahrungen!

culti
 
Was genau soll denn auf der Rückseite der Uhr etwas zerkratzen? Hast Du Haare am Arm, die wie Metalldraht sind? Mal abgesehen davon: Wie oft schaust Du auf die Rückseite Deiner Uhr, damit Kratzer überhaupt auffallen könnten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Fritzfoto und Impcaligula
Wichtiger für mich wäre hier der Speicherunterschied. Bei der gps sind es nur 8gb bei der lte hingegen 16gb (warum auch immer...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Aber auch beim Speicher ist die praktische Relevanz fragwürdig. Speicher in der Watch braucht man nur für zwei Dinge: Musik, die man ohne iPhone hören will, und Apps. Watch Apps sind eher klein. Ich habe auf meiner Watch sehr viele Apps und die füllen trotzdem nur einen winzigen Bruchteil der 8 GB. Bleibt die Musik. Da kommt es auf die persönlichen Vorlieben an, aber eine Minute Musik sind ca. 1 MB.
 
egal Welche, die ist praktisch, Samstag beim Einkaufen konnten wir gleich mit 3 Leuten in die Uhr sprechen.
Tolles Teil.
Zu Hause durch 5 Wände wird das aber nix:mad: (Vodafone Kunde ohne diese ""Simkarte"" sondern mit Telefon in der Nähe.o_O)
 
wenn man das LTE nicht braucht, kann man die 16GB mMn auch vernachlässigen... und den Keramikboden sowieso. Ich bin ein Jahr mit der ersten Apple Watch rumgelaufen und da sah der Boden beim Verkauf aus wie am ersten Tag... Jetzt mit der S2 seh ich am Keramikboden auch keinen wirklichen Mehrwert... ausser dass er geringfügig wertiger aussieht.
wie geWAPnet da oben schon schreibt, bekommt man die 8GB auch nur voll wenn man massiv Musik drauflädt... ich hab hier 10 große Playlists bzw. gut 40-50 Apps (davon braucht die mit Abstand größte gerade mal 34MB) drauf und noch weit über 2GB frei... keine Ahnung was ich da noch raufladen sollte um die voll zu bekommen weil mit der Musik, die ich da drauf mit habe, kann ich wohl 2mal rund um den Globus joggen.
 
Da kommt es auf die persönlichen Vorlieben an, aber eine Minute Musik sind ca. 1 MB.
Aber auch nur wenn du mit <= 128kbps rippst. :rolleyes:
Bei 256kbps AAC (z.B. der Apple-Standard "iTunes Plus") sind's schon eher 3MB/min.
 
Aber auch nur wenn du mit <= 128kbps rippst. :rolleyes:
Bei 256kbps AAC (z.B. der Apple-Standard "iTunes Plus") sind's schon eher 3MB/min.
Was in dem Zusammenhang keinen großem Unterschied macht, wie Matschgo ja anschaulich dargelegt hat.
 
Ich fänd's ja schön, wenn einige Karten-Apps, wie Navigon oder Komoot, auch Offline-Karten auf der Watch speichern könnten. Aber selbst damit wären die 8GB kaum zu füllen. Auch schön wäre es, wenn man die Watch als BT-Zwischenspeicher für Dateien oder dergleichen nutzen könnte; quasi als lokales iDrive.

Ups, etwas sehr off topic, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten