Kensington RDS FM Transmitter

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
Hi Leute,

ich habe obiges Teil seit heute und meinen iPod 4G angeschlossen. Trotz Dachantenne hat das Ding eine wirklich gute Sendeleistung. Allerdings fehlt mir das Feature, welches der eigetliche Kaufgrund ist: Ich habe keine Titelanzeige. Diese sollte über RDS kommen, mein Radio kann selbstverständlich RDS, aber ich seh nur die Frequenz.
Am Gerät selbst gibt es nicht viel einzustellen und im iPod selbst kann man auch nichts anpassen.
Die Webseite von Kensington gibt leider auch nix her.

Hat jemand auch das Gerät und kann mir einen Tipp geben? Bin ich einfach zu doof oder ist vielleicht mein iPod zu alt?

Gruß,

Sven
 
Hallo,

war heute bei Gravis. Dort sagte man mir es ginge nur mit iPod Video und Nano. Auf der Schachtel steht aber, dass es nur mit 3G- iPod nicht gehen soll. Hast Du eine Lösung für 4G iPod?

Peter
 
In der Tat ist es so, dass die RDS Funktion erst ab Nano/5G Funktioniert. Das normale abspielen klappt allerdings auch mit dem schwarz/weissen 4G.
 
Hi Leute,

ich habe obiges Teil seit heute und meinen iPod 4G angeschlossen.


Hi!

Wollte mal fragen, wie der Transmitter sich bislang so macht. Ich habe mir momentan für meinen Nano einen recht günstigen Transmitter von dnt ausgeliehen ... bin nicht so begeistert ... sehr viel rauschen, verliert schon nach 1 km die Frequenz (habe verschiedene ausprobiert) und um einen schönen Klang zu bekommen, müßte ich das Ding hinter der Kopfstütze anbringen.

Kurzum: Meinst Du, dass sich der teure Kensington lohnt?
 
Funktioniert wunderbar. Wie alle Transmitter hat er ab und zu Probleme, wenn ich in Bereiche wechsle, in denen bereits ein Sender auf der eingestellten Frequenz existiert, aber er hält sehr lange durch.
Ich denke schon, dass er sich lohnt.
 
Zurück
Oben Unten