Kensington Lock: Welches und wo kaufen?

cwasmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Nachdem ich mit der Suche nichts gefunden habe, was mir helfen könnte, frage ich nun einfach mal:
Welches Kensington-Lock könnt ihr empfehlen? Es sollte vor allem billig sein, aber auch gut ans PB passen (keine Kratzer hinterlassen z.B. - hab ich woanders gelesen). Das Kabel muss nicht besonders lang sein; 1,5m reichen schon.
 
würde mich auch brennend interessieren!!
Ich hatte mir mal eins geliehen und das hat schon (Kratz)spuren hinterlassen. Aber besser als wenn das ganze Book weg ist :)
 
moin

also ich würde mich eher drum bemühen nen paar nette leute zu finden (kommilitonen zum beispiel) als mich mit dem kensington krams zu beschäftigen.

zugegeben ich weiß nicht wie genau es bei den iBooks gehandhabt ist, aber die meisten mir bekannten laptops haben nur einen schlitz im kunststoff. ein kurzer ruck und die ecke mitsammt kensington ist ab.

cu assetburned
 
AssetBurned schrieb:
moin

also ich würde mich eher drum bemühen nen paar nette leute zu finden (kommilitonen zum beispiel) als mich mit dem kensington krams zu beschäftigen.

zugegeben ich weiß nicht wie genau es bei den iBooks gehandhabt ist, aber die meisten mir bekannten laptops haben nur einen schlitz im kunststoff. ein kurzer ruck und die ecke mitsammt kensington ist ab.

cu assetburned

1. Es ging um ein PB,
2. Mit meinen netten Kommilitonen gehe ich zusammen Mittagessen
3. Es ist nur zur Abschreckung - man kann die Dinger ganz leicht abzwicken.

Edit: Ich wollte eigentlich keine Tipps, wie man einen Laptop "beschützt", sondern wirklich nur ein Schloss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim PB aus Metall, könnte man aber auch raus brechen.

Schau mal in Ebay. Kenisgton Locks gibt es auch mit Gummischutz.
Aber wirklich sicher ist die Sache ja auch nicht!
 
raggaestyler schrieb:
Beim PB aus Metall, könnte man aber auch raus brechen.

Natürlich ist es kein 100% Schutz - der Dieb könnte auch einfach die Heizung an der das Schloss dran ist abmontieren und mit raustragen. Darum geht es echt nicht!
 
Ich hab das Kensington Slim Microsaver, gekauft für ca. 45 Euro. Sieht gut aus, kratzt nicht (kunststoffummantelt) und wirkt auch relativ stabil. Kann mir nicht vorstellen, dass man das so ohne weiteres aus dem Powerbook rausreißt, da würde mit Sicherheit das Alugehäuse komplett verbiegen. Vielleicht kann man das Kabel mit entsprechendem Equipment durchtrennen, aber gegen Gelegenheitsdiebe ist man damit auf jeden Fall geschützt. Bei den teuren Powerbooks keine schlechte Investition, habe ich bei jedem Urlaub dabei.
 
Danke, Hemi Orange - der erste hilfreiche Beitrag :)
 
Naja - mein Fahrrad würde ich nicht irgendwo mit nur so einem dünnen Stahlkabel verschlossen stehen lassen.

Und mein PB ist mehr wert :(
 
Badener schrieb:
Naja - mein Fahrrad würde ich nicht irgendwo mit nur so einem dünnen Stahlkabel verschlossen stehen lassen.

Und mein PB ist mehr wert :(

Ich hab nicht vor, mein PB ein Wochenende am Bahnhof liegen zu lassen ;)
Bei uns im Büro/Labor sichern alle Ihre Dosen (ja, sogar die) mit solchen Schlössern - die Diebstahlgefahr dort ist sicher sehr gering, aber wenn ich das einfach so dort liegen lasse während ich zu mittag esse bekomme ich ein Magengeschwür.
 
Ich habe eins von Hama bei Amazon gekauft. Das hat auch nen Gummischutz dazwischen. Das lag glaub ich so um die 20 Euro.


Gruss Eppi
 
Mein lieber Schwan, da fragt jemand nett nach einem passenden
Schloss für sein PB und muss sich dann so einen Müll hier anhören.

Danke für den Tip Hemi, werde ich mir wohl auch zulegen :)
 
Eppi schrieb:
Ich habe eins von Hama bei Amazon gekauft. Das hat auch nen Gummischutz dazwischen. Das lag glaub ich so um die 20 Euro.

Super Preis - werde mich bei Amazon mal umschauen. Danke.
 
Mit Zahlenschloss gibts ein für €25, werde aber vermutlich das für 30 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir damals für mein PB ein gebrauchtes Kensington (komplett aus Metall) für 7 EUR bei eBay gekauft. Das ist vollkommen ok. Jedenfalls habe ich mein PB immer noch und Kratzer hat es beim An- und Abschließen auch keine bekommen.

Grüße
elim
 
Guter Tipp, das mit eBay - dort gibt's massenhaft Schlösser für €10 inkl. Versand :)
 
naja das mit den kensington schlössern ist ja so ne sache - zumindest bei denen mit schloss, also nicht mit zahlenkombination. irggendein lockpicker (hobby-schlossknacker) hat die nämlich mit ner klopapierrolle öffnen können - in unter 5 minuten!
 
marijuanaRalph schrieb:
naja das mit den kensington schlössern ist ja so ne sache - zumindest bei denen mit schloss, also nicht mit zahlenkombination. irggendein lockpicker (hobby-schlossknacker) hat die nämlich mit ner klopapierrolle öffnen können - in unter 5 minuten!
Ein Zahlenschloss kann sogar ich in ein paar Sekunden knacken... 5 Minuten ist besser als nichts.
 
Zurück
Oben Unten