Hallo zusammen,
falls diese Frage schonmal gestellt wurde, bitte ich sie zu entschuldigen - ich habe trotz intensiver Suche nichts passendes gefunden...
Ich hatte vor meinem Switch auf meinen Win-Dosen öfter vertrauliche Daten in Ordnern abgelegt, die ich mit einem Kennwort geschützt hatte. Diese Möglichkeit vermisse ich bei Mac OS momentan noch - bzw. ich habe sie einfach noch nicht gefunden, falls sie existiert.
Ist es denn ohne Zusatz-Tools möglich, bestimmte Verzeichnisse/Dateien per Kennwort zu schützen?
Speziell würde mich natürlich auch noch interessieren, ob ich bestimmte Mail-Accounts, oder aber das komplette Programm "Mail" nur nach Eingabe eines Kennwortes zugänglich machen kann?!
Ach ja.. ich bin übrigens nicht paranoid - es spielen nur oft Mac-begeisterte Leute an meinem PB rum (dagegen habe ich ja auch nichts) und die müssen ja nicht unbedingt Zugriff auf sämtliche geschäftlichen Mails haben.
Danke schonmal für Eure Antworten!
falls diese Frage schonmal gestellt wurde, bitte ich sie zu entschuldigen - ich habe trotz intensiver Suche nichts passendes gefunden...
Ich hatte vor meinem Switch auf meinen Win-Dosen öfter vertrauliche Daten in Ordnern abgelegt, die ich mit einem Kennwort geschützt hatte. Diese Möglichkeit vermisse ich bei Mac OS momentan noch - bzw. ich habe sie einfach noch nicht gefunden, falls sie existiert.
Ist es denn ohne Zusatz-Tools möglich, bestimmte Verzeichnisse/Dateien per Kennwort zu schützen?
Speziell würde mich natürlich auch noch interessieren, ob ich bestimmte Mail-Accounts, oder aber das komplette Programm "Mail" nur nach Eingabe eines Kennwortes zugänglich machen kann?!
Ach ja.. ich bin übrigens nicht paranoid - es spielen nur oft Mac-begeisterte Leute an meinem PB rum (dagegen habe ich ja auch nichts) und die müssen ja nicht unbedingt Zugriff auf sämtliche geschäftlichen Mails haben.
Danke schonmal für Eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet: