Kennwortabfrage deaktivieren

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hab mein Betriebssystem neu auf meinen Rechner gespielt, da ich diverse Probleme hatte. Jetzt frägt er mich bei jedem Start nach meinem Kennwort. Wie kann ich das deaktivieren, so dass der Rechner ohne Eingabe eines Kennwortes einfach hochfährt?

Danke
 
systemeinstellungen - benutzer - "schloss" - anmeldeoptionen - automatische anmeldung
 
In den Systemeinstellungen ;)

Benutzer > Anmeldeoptionen.

Kann man auch selber finden indem man z.B. Anmeldung im Suchfenster der Systemeinstellungen eingibt.
 
normalerweise sollte es sogar reichen anmeldung in spotlight einzugeben
 
das geht so:
Systemsteuerung - Benutzer - Schloss unten links öffnen falls geschlossen - Anmeldeoptionen - oben automatische Anmeldung ,deinen Usernamen wählen
 
Hallo zusammen,
bei mir im aktuellen Betriebssystem (OS X Yosemite) kann ich das Anmeldekennwort nicht deaktivieren.
Vielleicht hat einer eine Idee.
Die Felder für die Passworteingabe einfach frei lassen geht nicht. Das Betriebssystem fordert mich auf das Feld zu füllen.
Wer kennt sich damit aus?
 
... bei mir im aktuellen Betriebssystem (OS X Yosemite) kann ich das Anmeldekennwort nicht deaktivieren.

Das wär mal gut wenn das stimmt. :)
Ohne Kennwort ist nicht so pralle.




Möglicherweise hast du das passwort mit der icloud synchronisiert...
 
Vielen Dank für Deine Antwort...
Es gibt zwei Möglichkeiten um das Kennwort einzugeben.
Entweder über das iCloud-Passwort oder man sucht sich ein manuell aus.
Bei der manuellen Eingabe muss man alle Felder ausfüllen.
Ich komme hier irgendwie nicht weiter.
Sicher hast Du recht, wenn Du sagst das ein Kennwort wichtig ist. Nur beim Arbeiten mit verschiedenen Nutzerkonten ist das mehr als nervig...
 
Dann könnte sich ja nicht jeder Nutzer bei jedem anderen einloggen, wär echt nervig. ;)
 
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte auch nicht unhöflich wirken.
Hier geht es darum das Passwort auszuschalten und nicht warum es ausgeschalten werden soll.
Ich habe am vergangenen Wochenende viel Zeit damit verbracht das Problem zu lösen. Ich wollte mit meinem "Banalen Problem" nicht gleich die ganze Welt verrückt machen.
Nur komme ich alleine wirklich nicht weiter und bin auf Hilfe angewiesen.
Am letzten Samstag hatte ich 12:45 Uhr im AppleStore Dresden einen Termin. Da bin ich über eine Stunde (Verkehrsbedingt) hingefahren. Ich war 8 Minuten zu spät.
Die Verspätung war schuld, dass ich wieder nach Hause fahren durfte. Mir wurde nicht geholfen.
Nun hoffe ich hier im Forum eine Antwort zu finden.
Vielen Dank
 
Wenn du die Festplatte mit FileVault verschlüsselt hast, kannst du die Kennwortabfrage nicht deaktivieren.
 
Vielleicht habe ich dich jetzt völlig falsch verstanden, aber meinst du den Automatic login? Platte verschlüsselt?!
Wenn ja, dann wird es wohl unter Yosemite auch nicht anders sein als unter Mavericks.
When FileVault is enabled, automatic login is disabled.

zu langsam ;)
 
Vielleicht habe ich dich jetzt völlig falsch verstanden, aber meinst du den Automatic login? Platte verschlüsselt?!
Wenn ja, dann wird es wohl unter Yosemite auch nicht anders sein als unter Mavericks.
When FileVault is enabled, automatic login is disabled.

Sonst wäre eine Plattenverschlüsselung ja auch vollkommen sinnlos :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antonioMO und DoroS
Wenn du die Festplatte mit FileVault verschlüsselt hast, kannst du die Kennwortabfrage nicht deaktivieren.


Vielen Dank...!!!!!
Das war´s ich freue mich, dass Du mir den richtigen Hinweis gegeben hast....!!!!:clap:
 
Sonst wäre eine Plattenverschlüsselung ja auch vollkommen sinnlos :D
Mit Mavericks ist ja auch noch so wie es sein soll. Platte verschlüsselt, Automatic login disabled.
Allerdings hat der TE Yosemite schon drauf … und mittlerweile traue ich Apple so einiges zu :d
 
Hallo, ich habe ein aehnliches Problem und konnte es alleine nicht loesen.
Ich kenne mich mit Apple sehr schlecht aus. Es geht um den Computer meines Opas und um der Frage vorzubeugen, ob ein Passwort sinnvoll ist: mein Opa benoetigt keins und das ist hier auch nicht das Thema :)

Nun versuche ich das Passwort beim einloggen zu deaktivieren. In den Anmeldeoptionen ist mMn alles schon so eingerichtet, wie es zuvor empfohlen wurde und FileVault-Schutz (?) ist auch nicht aktiviert. Das einzige, was aktiviert ist, ist ein "Hauptkennwort" in dem Tab FileVault, welches man aber nur veraendern und nicht ausschalten kann.
Kann mir jemand weiterhelfen, dass Kennwort zum Einloggen auszuschalten?

Ich bin dankbar fuer jeden Hinweis und hoffe, es einigermassen verstaendlich formuliert zu haben.
P.S. Sorry, ist eine englische Tastatur.
Edit: Es handelt sich um Mac OS X, 10.6.8
 
Du musst FileVault deaktivieren. Sonst geht das nicht.
 
Hmm, als in dem Tab "FileVault" sind zwei Felder zum De-/Aktivieren.
Einmal FileVault-Schutz und Hauptkennwort FileVault einrichten.
Beim FileVault-Schutz steht, soetws in Richtung: "Ankreuzen um FileVault-Schutz zu aktivieren". Demnach schließe ich daraus, dass dieser nicht aktiviert ist.
 
Das Passwort kann man ganz einfach deaktivieren, in dem man unter Systemeinstellungen - Sicherheit - Allgemein das Häkchen bei "Passwort erforderlich sofort..." entfernt.
 
Das Passwort kann man ganz einfach deaktivieren, in dem man unter Systemeinstellungen - Sicherheit - Allgemein das Häkchen bei "Passwort erforderlich sofort..." entfernt.
geht nur wenn FV deaktiviert ist
 
Zurück
Oben Unten