Kennwort

tinc.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
beim installieren neuer versionen und ähnlichen dingen werde ich immer nach einem kennwort gefragt aber ich weiß überhaupt nicht, was für ein kennwort gemeint ist. ich habe nie eins eingerichtet. was könnte das für ein kennwort sein?
 
Das Kennwort was zu deinem Benutzernamen von OSX gehört. Wenn du am Anfang bei der Installation keins eingegeben hast, ist das Passwort leer. Dann kannst du bei der Aufforderung gleich auf "OK" klicken, da du eh kein PW gesetzt hast.
 
Wie hast du denn bis jetzt was installiert? Ohne Kennwort? Finde ich ein bisschen riskant ohne, oder nicht?
 
ich hab bis jetzt noch gar nichts installiert. übrigens: wieso osx installiert? das war doch schon von anfang an drauf
 
tinc. schrieb:
ich hab bis jetzt noch gar nichts installiert. übrigens: wieso osx installiert? das war doch schon von anfang an drauf

Wenn es wirklich ein "neu" installierter Mac ist, dann musst Du beim ersten Hochfahren des Mac so diverse Einstellungen vornehmen und auch einen User definieren. Und genau an dieser Stelle kann man dieses Kennwort vergeben.
 
Gehe mal unter Apfel/Einstellungen/Benutzer und richte da alles ein, auch ein Passwort!
 
Der Mac stand auch ganz plötzlich bei dir auf dem Tisch oder ? :D
 
Zurück
Oben Unten