Kennwort zurücksetzen bei Macbook Pro

R

Romy1972

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich hoffe, es kann mir zu so später Stunde noch jemand helfen.
Habe folgendes Problem:
Wie kann ich bei einem Macbook Pro das Passwort zurücksetzen?
Bin ein kompletter Neuling, was Mac betrifft.

Vorgeschichte:
Habe das notebook letzte Woche über ebay gebraucht (nur knapp 2 Monate alt) ersteigert. Beim Start des notebooks wollte ich mich dann "einrichten", was jedoch nicht möglich war, da immer ein Passwort verlangt wurde. Irgendwie hab ich es dann zum Administrator geschafft, wo man das PW ändern kann. Aber dort sollte das alte und das neue PW eingegeben werden. Und das weiß ich nicht.
Hab die beiliegende CD nochmal installiert und dann nach Anweisung vom beiliegenden Handbuch neu gestartet und dabei "C" gedrückt. Dann sollte ich irgendwohin wo dann "Passwort zurücksetzen" stehen sollte. Das tat es aber nicht.
Was kann ich also tun, um den laptop davon zu überzeugen, dass ich jetzt das neue Frauchen bin und er den "Alten" ganz schnell vergessen soll??
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
 
Du startest den Mac von der Install-Disc, wählst die Sprache aus und gehst dann oben in das Menü "Dienstprogramme" Dort findest Du neben dem FPDP auch das Tool zum Zurücksetzen des Passwortes.
Auf der anderen Seite könntest Du auch eine komplette Neuinstallation mit eigenem User-Namen und Passwort vornehmen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich würde in dem fall auch einfach neu installieren..
 
Kennwort zurücksetzen

Herzlichen Dank für die Antworten.
Das mit dem Neuinstallieren dachte ich schon gemacht zu haben. Hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Werde es nochmal versuchen. Danke schön!!
 
Du solltest bei einer "Neuinstallation" nicht die Option "Archivieren&Installieren" wählen, da dabei nämlich alle Einstellungen (auch User-Accounts) erhalten bleiben.
Gruss
der eMac_man
 
nochmal nachfragen