Kennwort zurücksetzen bei Macbook Pro

R

Romy1972

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich hoffe, es kann mir zu so später Stunde noch jemand helfen.
Habe folgendes Problem:
Wie kann ich bei einem Macbook Pro das Passwort zurücksetzen?
Bin ein kompletter Neuling, was Mac betrifft.

Vorgeschichte:
Habe das notebook letzte Woche über ebay gebraucht (nur knapp 2 Monate alt) ersteigert. Beim Start des notebooks wollte ich mich dann "einrichten", was jedoch nicht möglich war, da immer ein Passwort verlangt wurde. Irgendwie hab ich es dann zum Administrator geschafft, wo man das PW ändern kann. Aber dort sollte das alte und das neue PW eingegeben werden. Und das weiß ich nicht.
Hab die beiliegende CD nochmal installiert und dann nach Anweisung vom beiliegenden Handbuch neu gestartet und dabei "C" gedrückt. Dann sollte ich irgendwohin wo dann "Passwort zurücksetzen" stehen sollte. Das tat es aber nicht.
Was kann ich also tun, um den laptop davon zu überzeugen, dass ich jetzt das neue Frauchen bin und er den "Alten" ganz schnell vergessen soll??
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
 
Du startest den Mac von der Install-Disc, wählst die Sprache aus und gehst dann oben in das Menü "Dienstprogramme" Dort findest Du neben dem FPDP auch das Tool zum Zurücksetzen des Passwortes.
Auf der anderen Seite könntest Du auch eine komplette Neuinstallation mit eigenem User-Namen und Passwort vornehmen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich würde in dem fall auch einfach neu installieren..
 
Kennwort zurücksetzen

Herzlichen Dank für die Antworten.
Das mit dem Neuinstallieren dachte ich schon gemacht zu haben. Hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Werde es nochmal versuchen. Danke schön!!
 
Du solltest bei einer "Neuinstallation" nicht die Option "Archivieren&Installieren" wählen, da dabei nämlich alle Einstellungen (auch User-Accounts) erhalten bleiben.
Gruss
der eMac_man
 
nochmal nachfragen

Ich mach das jetzt mit der Neuinstallation.
Nun will er wissen, auf welchem Volumne er installieren soll.
Er schlägt "Ohne Titel1" vor. Ist das ok?
 
da sollte nur eins angezeigt werden, also gib ihm!
 
"ohne titel1" schlägt er vor!

Das nehm ich jetzt.
Ich gehe nicht auf "anpassen"!!!
Dauert jetzt 43 Minuten. Dann Neustart mit "C" gedrückt halten?? Und dann sollte es klappen??
Danke schön für die Antworten!
 

Ich gehe nicht auf "anpassen"!!!
Da kannst Du aber nicht benötigte Bestandteile (z.B. Druckertreiber, Sprachen) abwählen. Das spart neben der Installationszeit auch Speicherplatz.

…Dann Neustart mit "C" gedrückt halten?? …

Warum das denn? Nach der Installation ganz normal booten (ohne eine Taste zu drücken). Wenn Du "C" gedrückt hälst, startet der Mac wieder von der Install-Disc.
Gruss
der eMac_man
 
stimmt....

wie komm ich auf das? Dachte, das hab ich gelesen... Danke!
Jetzt les ich grad, dass ich auch die Werkseinstellung wiederherstellen kann. Bringt mich das weiter?
 
nö...is nicht wichtig...da werden bloß informationen zwecks registrierung abgefragt...
 
gut, dann keine Werkseinstellung

Dauert immer noch 40 Minuten. Jetzt hat er einen Hänger scheinbar...
 
lass den mal laufen. der checkt eh erstmal die scheibe. dann wird formatiert und dann installiert. koch dir nen tee oder sowas...
 
Tee ist gut...

Wenn das nicht funktioniert, komm ich mit dem Ding einfach zu dir! :)
Bist nicht so weit von mir weg.
Kleiner Spaß...
Danke dir jedenfalls, dass du dich so geduldig meiner annimmst!!!
 
Zurück
Oben Unten