Kennwort ungültig, wie kann ich via airport nun on gehen?

S

sparklingmom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Haben seit gestern eine Easybox803, ich würde gern via airport rein. Nun fragt airport nach einem Kennwort - leider scheint es nicht das zu sein , welches wir von Vodafone für´s WLAN bekommen haben. Ich kenne mich auch so wenig damit aus, dass ich (ich habe mich in den Foren mal umgesehen) nicht einmal sagen kann, welches Kennwort/Verschlüsselung ich habe und welches u.U. gefordert ist. :rolleyes: Bitte seid ganz behutsam mit mir - ich habe wirklich keine Ahnung!
 
Die Airport hat offensichtlich ein eigenes Kennwort, gib das mal ein...
 
Guck mal auf der Unterseite des Routers (also der Easybox, wenn diese das WLAN bereitstellt), ob da ein "WiFi Passwort" oder irgendwas von WPA Key/Schluessel steht. Wenn nicht ggf. mal in der Anleitung danach schauen.
 
Aha, und wo finde ich das airporteigene Kennwort?
 
Und ok, ich schau mir die Box mal an...
 
Mach es doch nicht so kompiziert wenn es nicht das ist was voreingestellt war dann vergib doch einfach ein neues und und gut ist, diese Standart Kennworte sollte man so oder so nicht nutzen.
 
Mhm. Ich hatte mit die Unterstützung hier anders vorgestellt. Ich weiß weder, wie man ein neues Kennwort erstellt, noch habe ich einen derart schroffen Ton erwartet. Wenn ihr hier alle absolute Cracks seid, ich bin es nicht. Ich mach´s dann wohl Ladylike - ich hole mir ein langes Kabel und gut ist. Vielen Dank auch!
 
Mhm, mein Mann ist mit seinem Laptop via WPS Pin rein. Ich habe es mit der Pin, dem Netzwerkschlüssel etc probiert und der Gute sagt jedesmal "ungültiges Kennwort"...
 
PS Danke für den Link, leider funktioniert genau das nicht :/
 
Dann log dich doch bitte mal über den Browser auf deiner Easybox803 ein und schau nach welches Kennwort eingestellt ist oder vergib ein neues, hast du an groß und klein Schreibung usw. gedacht?
 
Kann es sein, dass Dein Mann das Kennwort geändert hat?
 
Hallo Sparklingmom,
hast Du denn airport eingerichtet? Wenn nicht: Airport Dienstprogramm aufrufen. Hier kannst Du ein Passwort einrichten. Du wirst auch verständlich durch die einzelnen Schritte geführt.
Grüße aus der Rhön
msmol
 
Hallo ihr Lieben, erstmal vielen,vielen Dank für eure Antworten. Ich hab´s nun geschafft, war im Rückblick einfach (aber man muss es erst mal wissen) . Sorry für meine Anfangsschnute, ich saß seit heut morgen an dem "Problem" und war recht genervt. :( Wenn ich noch einmal ein Problem habe, werd ich euch aber wohl wieder nerven :girli:
 
Ja und was war nun das Problem bzw. die Lösung dafür ?
 
Mein Mann hat wohl unwissentlich ein neues Kennwort generiert, welches nirgendwo festgehalten wurde, ich aber gebraucht hätte. Ich habe also nach einem reset der Box erneut ein Passwort vergeben. Wie Du gesagt hattest, marco321. Jetzt funktioniert´s. (Da es nur bei mir in der Vergangenheit schon mal mit einem wirklich aktuellen Passwort auch nicht geklappt hatte, habe ich nun befürchtet, es würde generell nicht funktionieren. Zum Glück getäuscht) ;)
 
Zurück
Oben Unten