Kennwort trotz Änderung nicht erkannt!?!?

L

Leebing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,
ich bin verzweifelt!!
Ich nutze Mac OS 10.8.5, bisher alles top.
Aber:
Zum Download eines Programms wurde ein Passwort verlangt. Nachdem die Eingabe angeblich immer falsch war, habe ich unter der AppleID das Kennwort geändert. Dieses wird nun gar nicht mehr erkannt. Ich nutze jetzt den Gastnutzerzugang, kann mich bei meinem eigenen Zugang aber nicht mehr anmelden, denn das neue Passwort ist immer "falsch". Neustart geht auch nicht - dafür ist zum Sichern der Daten das Passwort nötig… !?!? Allerdings - beim Anmelden bei iTunes klappt es…
Was kann ich nun tun?
Habe die CD nicht mehr um es darüber zu regeln..
Freue mich über Hilfe und DANKE im Voraus!!
Johanna
 
Könnte es sein, dass du das Benutzerpasswort des Rechners und das Passwort der Apple-ID durcheinander bringst?
 
Hi

von welchem Passwort redest Du??

Passwort von deiner Apple-ID oder vom Passwort von deinem Rechner??


Gruß yew
 
In Erklärungen hatte ich es so verstanden, dass ich das Passwort des Rechners mit der Apple ID zurücksetzen kann.
Allerdings: das Passwort des Rechners, also auch Admin habe ich nie geändert, jahrelang hat es funktioniert und nun nicht mehr. Da stimmt also ohnehin etwas nicht. Wenn es nun nicht mit der ID zusammenhängt, kann ich denn das Admin-/Rechnerpasswort neu generieren ohne fremde Hilfe? Dazu habe ich nichts gefunden was geholfen hätte, hat bisher nur alles verschlimmert. .. ;)
 
Wenn du in die recovery startest, mit cmd+ r beim start, dann kommst du in die dienstprogramme, dort gibt es die möglichkeit das terminal auszuwählen und hier kannst du dann mittels des befehls
resetpassword
Das passwort neu einrichten, ob das jetzt nach deiner Aktion noch möglich ist, k.A.
 
Da liegt der Hund begraben, sozusagen. Kann nicht mehr runterfahren ohne dass er das Passwort verlangt. Demnach deinen Rat auch nicht befolgen.
Was mich wundert - die Änderung des Passworts meiner AppleID hätte sich doch gar nicht auswirken dürfen.
Wüsste zu gern was da passiert ist, bzw. ich falsch gemacht habe. Wo ich doch immer versucht hab so wenig wie möglich selbst zu machen, gerade damit es keine Probleme gibt..
 
Schau doch bitte unter Dienstprogramme --> Konsole, ob dort zu der entsprechenden Uhrzeit etwas notiert ist. Vielleicht bekommst Du so heraus, was Du Dir da auf die Platte geholt hast.
 
Ich nutze jetzt den Gastnutzerzugang, kann mich bei meinem eigenen Zugang aber nicht mehr anmelden, denn das neue Passwort ist immer "falsch". Neustart geht auch nicht - dafür ist zum Sichern der Daten das Passwort nötig… !?!? Allerdings - beim Anmelden bei iTunes klappt es…
Was kann ich nun tun?

Hi

warum benutzt du das NEUE Passwort am Rechner, ist ja falsch.
Benutze das ALTE Kennwort

Einfach zum Testen mit dem Benutzerwechsel



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten