Kennwort passt nicht in die Maske

M

McThilo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Wir haben im Haushalt zwei weiße MacBooks (1,8 und 2 Ghz). Auf dem ersten läuft das WLAN Netzwerk einwandfrei. Nun möchte ich das verwendete Kennwort in den zweiten eintragen in die Maske, die erscheint, wenn man unser Netzwerk auswählt... und siehe da: es kommt dieses "BLUBBgeräusch" für fehlerhafte Eingabe. Alle Stellen werden akzeptiert bis auf die Letzte! Es ist zum Mäusemelken! Wie kann das sein? Habe es mit Copy+Paste gemacht... Also garantiert kein Tippfehler.

Ohne Verschlüsselung laufen beide WLANS einwandfrei. :confused:
 
Na was ist es denn für eine Verschlüsslung.
 
Ich habe WPA mit Pre-shared key eingestellt.
Davor hatte ich WPA 2 mit Pre-shared key... ging auch nicht.
 
Schon mal versucht das Kennwort um ein Zeichen zu kürzen? Passt es dann rein? Schon mal versucht dich "manuell" zu verbinden?
 
Wenn ich das Kennwort um ein Zeichen kürze, muß ich es dann neu erstellen mit Schlüsselbundreset usw?
Manuell verbinden beherrsche ich noch nicht.
 
Auf das Aiportsymbol klicken und da gibt es ziemlich weit unten einen Punkt "mit netzwerk verbinden" oder so ähnlich. Da mal die SSID, Verschlüsslung und Passwort manuell einstellen.

Naja, der Gedanke war eher das du das Passwort im Router umstellst und es dann eben nochmal neu versuchst einzugeben.
 
Gute Idee! Aber...
1) Ich finde im Menu des Routers (Speedport W 502V, T-Home) keine Zeile unter "Sicherheit", wo man das Kennwort selber einstellt.
2) Meine Zeilen, wenn man auf das Airportsymbol tippt:
- Netzwerk anlegen
- Störunempfindlichkeit aktivieren
- "Internetverbindung" öffnen
 
Tut mir leid ich hab keine Speedport, aber vielleicht hilft ein Blick in die Anleitung.
Da ich momentan auch keinen Mac habe, kann ich dir leider nicht den genauen Namen nennen, aber vielleicht findet sich ja ein netter Macuser der dir die genaue Bezeichnung sagt.
 
Vielen Dank für Deine Hinweise!
Habe jetzt auf jeden Fall klar, dass ich das Kennwort ändern muß.
Super! Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben Unten