Kennwort für Login funktioniert auf einmal nicht mehr

T

TheRealElvis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe meinem MacBook mal etwas mehr Speicher und eine größere Festplatte gegönnt. Nach 2h war dann endlich alles fertig (MacOS installiert und Sicherung von TimeMachine überspielt (das hat gedauert).

Jetzt habe ich das MacBook neu gebootet und will mich ganz normal einloggen.
Das Problem ist nur, dass mein Kennwort nicht mehr erkannt wird!! (Ich habe es 10.000mal versucht). Wisst ihr woran das liegen könnte? Kann ich mich auch anders einloggen? Ich will nicht nochmal alles neu aufspielen :(

Das ist wie wenn man seine Wohnung komplett neu eingerichtet hat und nun vor der Tür steht und der Schlüßel aufeinmal nicht mehr passt.
 
Hallo, das Problem hatte ich auch mal, nach leopard installation
Hier die Lösung von apple:

Lösung:

Wenn Sie sich anmelden können oder angemeldet sind

Führen Sie einen Download und eine Installation des Login & Keychain Update 1.0 für Mac OS X 10.5 Leopard durch, um dieses Problem später zu vermeiden.

Wenn Sie sich nicht anmelden können


Sie können stattdessen nach diesen Schritten vorgehen:

1. Starten Sie den Computer noch einmal im Einzelbenutzermodus (beim Hochfahren Befehlstaste-S gedrückt halten). Beachten Sie, dass im Einzelbenutzermodus immer die US-englische Tastaturbelegung verwendet wird.
2. Geben Sie in der Aufforderung Folgendes ein: mount -uw /
3. Drücken Sie die Eingabetaste.
4. Geben Sie Folgendes ein:

launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.DirectoryServices.plist

5. Drücken Sie die Eingabetaste.
6. Geben Sie Folgendes ein:

dscl . -delete /Users/Benutzername AuthenticationAuthority

Hinweis: Ersetzen Sie "Benutzername" durch den Kurznamen der betroffenen Benutzer-Accounts.
7. Drücken Sie die Eingabetaste.
8. Geben Sie Folgendes ein: passwd Benutzername

Hinweis: Ersetzen Sie "Benutzername" durch den Kurznamen der betroffenen Benutzer-Accounts.
9. Drücken Sie die Eingabetaste.
10. Geben Sie unter "Neues Kennwort:" das Kennwort des Benutzers ein.

Hinweis: Es wird empfohlen, das ursprüngliche Kennwort des Benutzers zu verwenden, damit es mit dem Schlüsselbundkennwort übereinstimmt.
11. Drücken Sie die Eingabetaste.
12. Geben Sie bei der Aufforderung "Geben Sie Ihr neues Kennwort erneut ein" das gleiche Kennwort noch einmal ein.
13. Drücken Sie die Eingabetaste.
14. Geben Sie Folgendes ein: reboot
15. Drücken Sie die Eingabetaste.

Wenns nicht klappt, musst du wohl neu aufsetzen :( War bei mir auch so, dieser Keyhcain hat nicht existiert :(

Hier die Quelle: http://support.apple.com/kb/TS1543?viewlocale=de_DE
 
Alternativ InstallationsCD 1 einlegen, beim booten C drücken und im Menü das Kennwort zurücksetzen...
 
Das hatte ich damals auch probiert... Hat nicht geklappt :)
 
Hallo, das Problem hatte ich auch mal, nach leopard installation
Hier die Lösung von apple:

Vielen Dank für eure schnellen und guten Antworten.
Also PW mit der InstallationsCD hat bei mir leider auch nicht geklappt :(

wenn ich den string launchctl... eingebe kommt immer "Socket is not connected" und es geht nicht weiter. Was kann ich tun?

€: hab einfach mal das Internetkabel eingsteckt und dann hats funktioniert! Vielen Dank katakis1 du hast mir viel Zeit erspart und meine Nerven geschohnt. Echt super so eine Community. Bei ner Helpline hätte ich wieder unsummen bezahlt und wahrscheinlich keine Hilfe bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht ein ellenlanges Posting wiederholen. Wenn es unbedingt notwendig ist, weil schon so viel dazwischen geplappert wurde, dann nehmt doch ein, zwei Keywörter.
Meine Erfahrung zum Thema:
Die Methode mittels der DVD das Passwort zurückzusetzen funktioniert wenn man ein neues Passwort wählt.
Ist der Start gelungen, kann im Benutzeraccount problemlos das Passwort wieder (auf das alte) geändert werden.
sali
 
Hmm vieleicht hätte es bei mir damals auch geklappt, wenn ich das Passwort mit DVD zurückgesetzt hätte, und dann archiviert&neugeladen hätte :)

Da bin ich aber froh, dass ich helfen konnte :)
Schönen Tag noch :D
 
Zurück
Oben Unten