Kennwort defekt?

S

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Hallo,
leider ist etwas dummes passiert. Der iMac der Kinder hat seine Mucken.
iMac 350 slot-in, 10.4.2 kennt das Passwort nicht mehr.
Aufgefallen ist es beim Installieren eines Druckertreibers. Da wird das Passwort verlangt, alle Versuche enden erfolglos.
Jetzt habe ich mit der System-Disk gestartet und mit dem "Kennwort zurücksetzen" das Admin-Kennwort neu eingegeben, das Kennwort des users (war ganz unten in der Auswahlliste). Neustart, nützt alles nichts.
In Systemeinstellungen unter "Benutzer" dann "Kennwort ändern..." genauso. Die Abfrage ergibt immer ungültiges Kennwort.
Wer kann helfen?
Falls mit Termin eine Anleitung erfolgt, dann bitte ganz genau, bin komplett unerfahren damit.

Mit der "Suche" habe ich schon diverse Themen durchgelesen, waren aber leider keine Hilfe.

Danke & Gruß
Tomas
 
Kann es sein das ein Hauptkennwort festgelegt wurde?
http://www.morfit.ch/p21001375.html

Normal funkt das zurücksetzen mit Start Cd.
Pram zurücksetzen:
beim neustart (apfel+alt+p+r) gedrückt halten bis der Neustart-Gong dreimal ertönt.
 
danke erst einmal für die Antwort.
Hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.
Hier noch einmal, was ich bisher gemacht habe :
Neuen Benutzer einrichten geht nicht. Werde jetzt wieder nach dem Kennwort gefragt.
Rechte reparieren mit Festplatten-Dienstprogramm hat auch nichts gebracht.
Neues update installieren - nicht möglich, werde nach Kennwort gefragt.
Aus dem Library kann ich nichts entnehmen oder löschen. Dann werde ich wieder nach dem Kennwort gefragt.
("System.keychain"; usw )
Schlüsselbund-Dienstprogramm -> Kennwort
P-RAM zurücksetzten - kein Erfolg

Falls mit Termin eine Anleitung erfolgt, dann bitte ganz genau, bin komplett unerfahren damit.

Danke & Gruß
Tomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten