Kennwort beim Apple Mailprogramm

fox

fox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe folgende Frage:
Wie kann ich bei "Mail" einstellen, dass es mich nach dem kennwort fragt sobald ich "Mail" öffne? so das nicht jeder meine Mails lesen kann!
das sollte doch irgendwie gehen?

gruss fox
 
Normalerweise regelt das bei einem Mehrbenutzersystem die Benutzerverwaltung. Andere Benutzer können sich ohne Dein Kennwort überhaupt nicht an Deinen Benutzeraccount anmelden. Damit können sie dann natürlich auch Deine Mails nicht lesen.
Damit jetzt niemand in Deiner Abwesenheit an Deinen Rechner gehen kann, an den Du schon angemeldet bist, kannst Du im Kontrollfeld Bildschirmschoner eine Passwortabfrage aktivieren.
 
Hi Fox!

Also, so wie ich das lese hast Du offensichtlich für Deine(n) eMail-Account(s) keine Passwörter eingegeben oder gespeichert.
Die frägt Mail nämlich am Start immer ab.
Normalerweise müsste eine Option vorhanden sein "Zugriff immer erlauben".
Oder Du hast den Zugriff auf Deinen Schlüsselbund in dem die Passwörter gespeichert werden geschützt/gesperrt.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du Kennwörter abgespeichert hast, dann geh in den Schlüsselbund und schau nach - da stehen alle drin, mit dementsprechenden Rechtevergaben.

BTW: Wo hast Du den Account freigeschaltet - in Mail oder in den Sys-Prefs. "e-Mail"?!

Hab Dir mal was aus der Mail - Hilfe herauskopiert:

Normalerweise speichert das Programm "Mail" Ihre E-Mail-Kennwörter automatisch im Mac OS Schlüsselbund. Wenn Ihr Schlüsselbund geschützt ist, müssen Sie Ihr Anmeldekennwort eingeben, damit Sie die Kennwörter abrufen können, wenn diese benötigt werden.

Wenn Sie das E-Mail-Kennwort lieber jedes Mal eingeben möchten, wenn Sie nach neuen E-Mails suchen, lassen Sie das Feld "Kennwort" im Bereich "Account-Information" leer.



Gruss,
Hackmac
 
hi hackmac!!

Danke, ich glaub das ist es!!:

Wenn Sie das E-Mail-Kennwort lieber jedes Mal eingeben möchten, wenn Sie nach neuen E-Mails suchen, lassen Sie das Feld "Kennwort" im Bereich "Account-Information" leer.

danke!!

gruss fox
 
Zurück
Oben Unten